Lokalsport SSV-Frauen frohen Mutes gegen Tabellendritten

Budberg/Lüttingen · Frauen: Zwei schwere Spiele für Budberg II.

Das Punktesammeln für den Klassenerhalt wird für die Landesliga-Fußballerinnen des SV Budberg II an den nächsten zwei Spieltagen fast ein unmögliches Unterfangen. Morgen empfängt der Tabellenelfte, der nur einen Zähler Polster auf die Abstiegsränge hat, Spitzenreiter TSV Kaldenkirchen. Nächste Woche wartet Borussia Bocholt II, das sich im Aufstiegsduell mit dem Spitzenreiter befindet.

"Die Erwartungshaltung ist dementsprechend. Jedes Tor und jeder Zähler muss als Pluspunkt gewertet werden", versucht es Trainer Daniel Kühn positiv zu sehen, dass seine Elf als Außenseiter frei aufspielen kann. Im Tor wird Nicole Fabricius Sabrina Fricke vertreten. Claudia vom Eyser und Dorthe Engbers verstärken die Zweitvertretung.

Nach drei Auswärtspartien in Serie freuen sich die Fußballerinnen des SSV Lüttingen auf das vorletzte Saisonspiel auf heimischem Kunstrasen. Der Bezirksligist empfängt zuhause die DJK Hommersum/Hassum. Die Bilanz der bisherigen Duelle gegeneinander spricht eindeutig für die Gastgeberinnen, die im Abstiegskampf dringend weiter punkten müssen. Der SSV hat keines der vergangenen sechs Aufeinandertreffen gegen Ho./Ha. verloren. In der Hinrunde hatte es einen 3:1-Sieg gegen den Tabellendritten gegeben, der zuletzt jedoch Spitzenreiter Brünen bezwang. Katja Schulz, Pia Beuckmann und Eva Kemkes fehlen.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort