Fußball SSV: Nur die Resultate stimmen nicht

Kreis · Fußball-Kreisliga A: Lüttingen gastiert in Vluyn. Sonsbeck wieder der Gejagte.

Es gibt leichtere Aufgaben als jene, den Freunden und Anhängern des SSV Lüttingen zu versichern, dass ihre Mannschaft in dieser Spielzeit noch ein weiteres Mal mit einem blauen Auge davon kommen und den Klassenerhalt schaffen wird. Leistung und Ertrag stehen nicht im Einklang - das sieht auch die Konkurrenz so. "Der SSV ist besser als es sein Tabellenplatz glauben lässt", lobte Millingens Trainer Torsten Weist den Gegner, von dessen Platz er mit seinem Team dennoch zuletzt ein 1:1 entführte. "Die Trainingsbeteiligung stimmt, alle Spieler ziehen mit", berichtet SSV- Trainer Thilo Munkes. "Ich muss meiner Mannschaft ein Lob für ihren Einsatz aussprechen", sagt er. "Aber was nicht stimmt, sind die Ergebnisse." Heute Abend gastiert der SSV bei Preußen Vluyn.

Am anderen Ende der Tabelle lässt es sich leichter aufspielen. Der SV Sonsbeck II ist nach nur einer Woche auf dem dritten Rang wieder in die Aufstiegsränge geklettert. So recht ist es Trainer Stefan Kuban allerdings nicht. "Jetzt werden wir wieder gejagt", sagt er mit Blick auf die Partie gegen den VfL Rheinhausen, der mit einem Sieg nach Punkten gleichziehen könnte.

Von einem Ausrutscher des SVS II könnte der derzeit noch punktgleiche SV Orsoy profitieren, sofern er sich denn nicht bei seinem Gastspiel in Homberg überraschen lässt. Die Zweitvertretung des VfB hat in der vergangenen Woche erst in Budberg aufgetrumpft. "Da wissen wir, was auf uns zukommt" erklärt Orsoys Trainer Frank Pomrehn.

Patrick Bertsch ist der Pechvogel von Borussia Veen. Er wird den "Krähen" im Heimspiel gegen die Spvgg. Rheurdt-Schaephuysen ebenso fehlen wie der beruflich verhinderte Martin Keisers.

Unverzichtbar sind derzeit die A-Junioren im Lager des SV Budberg. Trainer Patrick Jetten muss auch vor dem Gastspiel beim Spitzenreiter MSV Moers auf den Nachwuchs setzen. "Eine gute Schule für die nächste Saison", sieht er es positiv.

Tobias Schmitz - zuletzt vorsichtshalber früh wegen Rot-Gefahr ausgewechselt - wird heute im Heimspiel der Alpener Viktoria gegen den FC Meerfeld gebraucht. Die Gäste reisen mit hochstehenden Nackenhaaren an und werden ihre überraschende 1:2-Niederlage gegen Kellerkind Fichte Lintfort II unbedingt ausmerzen wollen.

Einen ambitionierten Kontrahenten hat auch der SV Millingen zu Gast. Beim FC Rumeln-Kaldenhausen hat Marco Armiento sein Traineramt zur Verfügung gestellt; mit Harald Kluth an der Seitenlinie antwortete das Team prompt mit einem 5:0-Sieg gegen den TuS Asterlagen. Beim SVM sind gegenüber den vergangenen erfolgreichen Wochen keine gravierenden personellen Veränderungen zu erwarten.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort