Lokalsport Steffans soll vorne beim SVB für Wirbel sorgen

Budberg · Ohne Torjägerin wird der SV Budberg morgen am späten Nachmittag Heißen Mühlheim in der Frauenfußball-Niederrheinliga empfangen. Die schnelle Sturmspitze Nadine Spitalar (24 Tore) laboriert an einer Rippenprellung. "Den Ausfall muss die ganze Mannschaft kompensieren. Das kann diejenige, die in Spitze rückt, nicht alleine", sagte Coach Daniel Kühn.

Eine Kandidatin für Spitalars Position ist Alexa Steffans. Sie muss sich vorne gegen robuste Gäste durchsetzen. Heißen hat mit 24 Verwarnungen in der laufenden Saison immerhin 18 Mal mehr als der SVB den gelben Karton gesehen. In der Tabelle hat der SVB drei Zähler Vorsprung. "Heißen hat Platz vier noch vor Augen", sagte Kühn, der auch aufgrund des Hinspiel-Ergebnisses mit einem gleichwertigen Gegner rechnet. Damals mühte sich seine Truppe in der Ferne und unterlag den körperbetont agierenden Kickerinnen mit 2:3. "Wir müssen unsere Hausaufgaben selbst machen", forderte der Übungsleiter Einsatzfreude und Kampfgeist von seinen Schützlingen ein.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort