Lokalsport Stepuhns auf Platz 109 der Weltrangliste

Alpsray · Horst und Kerstin Stepuhn tanzen seit knapp drei Jahren bei Standardturnieren. Die Rheinberger, die für den TTC Schwarz-Gold Moers antreten, stellten sich zwischenzeitlich in der höchsten deutschen Senioren-Klasse der Jury. Nun sind sie meist in der Klasse der Senioren III am Start. Hier muss mindestens einer der beiden Partner über 55 Jahre alt sein.

Nun reiste das Ehepaar aus Alpsray zum zweiten Mal zur Weltmeisterschaft der Standardtänzer. In Antwerpen gab's jedoch nur die Klasse Senioren II (über 45 Jahre). Somit war der 147. Platz durchaus ein Erfolg, und gemeinsam mit dem Weltmeister die Fläche zu teilen, war ein beeindruckendes Erlebnis. In Belgien ging's gleich mit zwei internationalen Turnieren weiter, die jeweils mit Platz 46 und dem Erreichen des Achtelfinales abgeschlossen wurden. Ein Wochenende darauf standen weitere zwei internationale Turniere beim Dutch Dance Sport Festival an. Dort erreichten die Rheinberger das Viertel- beziehungsweise Semifinale. In der Weltrangliste der Senioren liegen die zwei auf Platz 109. Nur 16 deutsche Paare liegen vor ihnen. Zudem landeten die Stepuhns beim Turnier in Münster auf Rang vier.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort