| 00.00 Uhr

Lokalsport
SV Budberg krönt die gute Vorbereitung mit einem Sieg

Budberg. Frauenfußball: 3:1-Erfolg über den MSV Duisburg II.

Zum Abschluss einer erfolgreichen Vorbereitung haben die Regionalliga-Fußballerinnen des SV Budberg nochmals einen starken Auftritt hingelegt. So setzte sich die Elf von Trainer Rainer Vervölgyi zuhause gegen den MSV Duisburg II mit 3:1 (1:0) durch.

Die Teams kennen sich aus der Meisterschaft, wo sie sich in der Hinserie die Punkte teilten. "Wir kommen stetig einen Schritt weiter. Die Mannschaft hat seit Januar an ihren Defiziten gearbeitet. Einige sind zwar noch da, aber viele wurden abgestellt", bilanzierte der SVB-Coach Kapitänin Andrea Martini schoss das Regionalliga-Schlusslicht nach 20 Minuten in Führung. Mit dem Seitenwechsel fiel der Ausgleich. Durch einen Doppelpack von Nele Harting (76./83.) setzten sich die Gastgeberinnen dann durch. Am Sonntag wird's wieder ernst. Die Budbergerinnen reisen im Viertelfinale des Niederrheinpokals zu den Sportfreunden Baumberg.

(SK)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: SV Budberg krönt die gute Vorbereitung mit einem Sieg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.