Lokalsport SV Budberg muss gegen MSV Moers robust auftreten

Budberg · Beim Fußball-Bezirksligisten MSV Moers hat sich in der Sommerpause mächtig etwas getan. Fast der komplette Kader samt Trainer wurde ausgetauscht. Dennoch ist das Team für Patty Jetten, den Coach des SV Budberg, keine Unbekannte. Denn wer da morgen um 15 Uhr beim Aufsteiger antritt, ist zum Großteil die letztjährige Mannschaft des TuS Baerl.

"Da haben wir im Winter ein Testspiel gemacht und die Qualität schon gesehen", erinnert sich Jetten, der besonders auf die Ballsicherheit und Dribbelstärke des Gegners verweist. Von den vier Niederlagen des MSV zum Start wird sich in Budberg niemand täuschen lassen. "Die waren alle knapp. Das wird schwierig", mahnt der Trainer, der daher ein "Duell auf Augenhöhe" erwartet. "Und darauf freuen wir uns", unterstreicht Jetten nach der deutlichen Unterlegenheit gegen Fichte zuletzt. Damit es nach einem Punkt aus den letzten drei Spielen wieder mit einem Sieg klappt, muss der SVB körperlich robuster auftreten. Das ist Teil eines Prozesses, der eben noch nicht abgeschlossen sei. "Wir wussten vorher, dass wir etwa sechs bis acht Spiele brauchen, um anzukommen", so Jetten, der wieder auf Tim Beerenberg, Thomas Klüppel und Benedikt Franke zurückgreifen kann. Mit seinen Kniebeschwerden fällt Marcel Bloemers weiter aus.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort