Lokalsport SV Budberg schnappt sich Bundesliga-Spielerin

Budberg · Der Kader der Frauen-Mannschaft SV Budberg wird weiter aufgerüstet. Alice Hellfeier, Bundesliga-Spielerin des MSV Duisburg, heuert beim Fußball-Niederrheinligisten an. Anfang der Woche hatte schon ihre Cousine Scarlett Hellfeier (25) zugesagt. Über sie kam auch der Kontakt mit den Verantwortlichen des SVB zustande. Der Vertrag der 23-Jährigen bei den "Zebras" läuft Ende dieses Monats aus.

"Ich freue mich riesig, dass Alice bei unserem Projekt mitarbeiten möchte. Das ist ein Vertrauensvorschuss, den sie mir und dem Verein gibt", sagte der neue Trainer Jürgen Raab über den Coup. Geld wird gemäß der Budberger Philosophie aber auch Hellfeier nicht bekommen. "Zu uns kommen nur die, die Fußball als Hobby sehen, aber leistungsorientiert spielen wollen", so Raab. Die 1,76 Meter große Abwehrspielerin, die 2012 ihr Profidebüt gab, soll Stabilität in die Hintermannschaft bringen.

Coach Raab: "Ich erwarte, dass Alice eine Führungspersönlichkeit wird. Sie ist im Defensivbereich vielseitig einsetzbar. Die Vorbereitung wird zeigen, wo sie für uns am nützlichsten sein wird." Der erste Testspiel-Termin steht schon fest. Am 2. August trifft der SVB um 20 Uhr auf das Regionalliga-Team des GSV Moers.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort