Lokalsport SV Budberg zu schwach in der Chancenverwertung

Budberg · Die erste Niederlage der Rückserie haben die Fußballerinnen des SV Budberg kassiert. Auswärts unterlag der Tabellenvierte mit 1:3 (1:3) bei CfR Links, dem Dritten der Niederrheinliga. "Alles in allem haben wir verdient verloren, weil der Gegner besser in der Chancenauswertung war", bilanzierte Trainer Daniel Kühn.

Durch einen Doppelschlag der Düsseldorferinnen, bei dem sich die SVB-Defensive jeweils von diagonal geschlagenen Bällen überraschen ließ, geriet seine Elf in Rückstand (13./15.). Nadine Spitalar gab unmittelbar die Antwort. Die Sturmspitze nutzte einen Konter zum Anschlusstreffer (19.). Der SVB blieb am Ball und war kurz davor, den Ausgleich zu erzielen. Ein Kopfball ging jedoch an den Pfosten. Und auch an der Latte scheiterten die Gäste. Kurz vor der Halbzeit legte der linksrheinische Club den Ball nach einem Einwurf an der Eckfahne quer und erhöhte. In der zweiten Halbzeit verwaltete Links das Ergebnis. Es spielten: Fricke; Peetz (66. Peetz), Keuter (46. Kimpeler), Wirtz, Heinen, vom Eyser, Brandt (66. Steffans), Schmitz, Schneider, Faupel, Spitalar.

Drei wichtige Zähler hat der SV Budberg II bei der 0:1 (0:1)-Heimpleite gegen Schlusslicht SV Fuhlenbrock liegengelassen. "Mit einem Sieg hätte man richtig Punkte gut gemacht", ärgerte sich Trainer Kühn beim Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenz im Abstiegskampf der Frauen-Landesliga. Die Gäste hatten wenige Chancen, nutzten aber eine davon effektiv zur Führung (38.). Mit der Verwertung der Möglichkeiten des Tabellenelften konnte das Trainerduo um Kühn und Marek Baranowski hingegen nicht zufrieden sein.

Annika Michel und Lisa Baum vergaben die besten Chancen. "Fuhlenbrock hat sich den Sieg mit Kampf und Willen auch verdient", meinte Kühn, dessen Elf bereits morgen Abend beim VfL Repelen zu Gast ist.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort