Lokalsport SV Menzelen begrüßt neues Platzwart-Ehepaar

Menzelen · Pia Angenendt hatte im Februar etwas ganz Besonders geleistet. Das wurde nochmals auf der Hauptversammlung des SV Menzelen deutlich. Dort wurde die Judokämpfer vom Vorstand für ihre bei der Westdeutschen Einzel-Meisterschaft errungene Silbermedaille geehrt. Die Schülerin bekam einen Gutschein als finanzielle Unterstützung für einen neuen Judoanzug ausgehändigt.

Überhaupt fand Vereinschef Wolfgang Clanzett lobende Worte für die Judo-Abteilung, die sich toll mit vielen Erfolgen entwickelt habe. Zufrieden zeigte er sich mit dem sportlichen Abschneiden der ersten Fußball-Mannschaft, die um den Aufstieg in die B-Liga mitspielt. Trainer Frank Griesdorn macht in der neuen Saison weiter. Auch Alex Wisniewski, der Coach der "Zweiten", bleibt dem SVM erhalten. Zudem erfuhren die anwesenden Mitglieder - rund 690 hat der Verein -, dass die Jugendfußballer noch enger mit Viktoria Birten als Spielgemeinschaft kooperieren wollen.

Clanzett ist froh darüber, endlich ein "Hausmeister-Ehepaar" gefunden zu haben, das in die Platzwartwohnung einzieht und sich ab dem 1. Juni auch um die Bewirtung im Vereinsheim kümmern werde. Patricia und Wolfgang Piemor waren zuletzt bei RW Moers tätig. Aktuelle Infos gab's obendrein zur Sanierung des kleinen Fußball-Spielfelds. Für den Austausch des abgenutzten Kunstrasens (nur Oberfläche) hatte der Club bei der Gemeinde Alpen um einen Zuschuss in Höhe von 25.000 Euro gebeten. "Es sieht ganz gut aus, dass wir die finanzielle Unterstützung erhalten", sagte Clanzett. Mit Beginn der neuen Saison soll der Platz wieder bespielbar sein.

Clanzett wies zudem auf die von den Alten Fußball-Herren organisierte "Tanz in den Mai"-Party ab 20 Uhr im Adlersaal hin. Die Eintrittskarten kosten fünf Euro. Am 24. Juni steigt dann die Dorfmeisterschaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort