Tischtennis SV Millingen geht ersatzgeschwächt ins Spitzenspiel bei Sterkrade-Nord

Kreis · Den Millingern steht am Wochenende ein echter Härtetest bevor. Die Domstädter hoffen auf ein Remis.

 Thomas Christians ist mit Millingen noch ungeschlagen.

Thomas Christians ist mit Millingen noch ungeschlagen.

Foto: AF (Archiv)

Landesliga: Bisher ist der SV Millingen noch ungeschlagen. Am Sonntag nun reisen die "Buben" zur Spvgg. Sterkrade-Nord. Die Hausherren gehören zu den drei Teams der Spielklasse, die noch keine Pleite kassierten. Der SVM muss auf Benjamin Sowinski (mittleres Paarkreuz) und Mario van Bebber (unteres Paarkreuz) verzichten. Klaus Fuchs rückt auf. Der zweite Ersatzmann stand gestern noch nicht fest. "Dadurch, dass wir alle noch mal aufrutschen, wird es noch schwerer für uns. Zusätzlich ist Sterkrade-Nord ein sehr erfahrenes Team", urteilte Mannschaftssprecher Thomas Christians, dem die ständig wechselnden Doppelkonstellationen noch Kopfzerbrechen bereiten: "Wir sind dort nicht eingespielt."

Bezirksliga: Auf die leichte Schulter nimmt Michael Zeltsch, der Kapitän des TuS Xanten II, die Heimpartie gegen den TTC Geldern-Veert bestimmt nicht. Bisher spielten die Gäste nur selten komplett. In Bestbesetzung sei der Gegner, der bisher lediglich drei Punkte holte, hingegen enorm stark und könne sogar um die Aufstiegsränge mitspielen. Beim Tabellenführer fehlt unterdessen Gerhard Schnitzler, der an Position Zwei aufschlägt. "Realistisch eingeschätzt, müssen wir zusehen, dass wir überhaupt an ein Unentschieden kommen", stapelte Zeltsch tief.

Bezirksklasse: Schadensbegrenzung steht für den SV Ginderich an. Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage für das abstiegsgefährdete Schlusslicht im Duell gegen Tabellenführer TTC Kranenburg nicht sein. Deshalb reist der SVG auch ohne große Hoffnung zum Spitzenreiter. "Beim Topfavoriten wäre jeder Einzelpunkt schon als Erfolg zu werten", blieb Kapitän Ingo Chmill realistisch. Andre Flintrop ist verhindert. Für ihn wird Wilhelm Voss aufschlagen. - Zwei Punkte plant der Tabellenfünfte SV Millingen II fest beim Verfolger TTV Rees-Groin III ein. Der Gastgeber trat bisher noch nicht gegen die Spitzenteams an. "Im direkten Vergleich sollten wir eigentlich klarer Favorit sein", meinte Teamsprecher Oliver Müller, der im oberen Paarkreuz zwei starke Gegner vor der Brust hat. Da die Zweitvertretung des SVM Ersatz für die "Erste" stellt, steht Tim Kalbfleisch im unteren Paarkreuz am Tisch. - Der TuS Borth hofft, in der Partie gegen Union Kevelaer-Wetten II vorerst das letzte Mal ohne seinen Topmann Peter Potjans aufschlagen zu müssen. Nach der Herbstpause soll er wieder am Brett stehen. "Wir rechnen mit einem Duell auf Augenhöhe. Kevelaer-Wetten sollten wir nicht unterschätzen. Noch stehen wir am Anfang der Saison", erklärte Wilfried Scheepers.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort