Lokalsport SV Millingen hat Relegation sicher - SV Büderich droht der Abstieg

Kreis · Millingen hat sich vorzeitig für eine starke Saison belohnt und sich Tabellenplatz zwei gesichert. Damit wird der SVM in einer Relegationsrunde um den Aufstieg in die Kreisliga A spielen. Der Gegner steht noch nicht fest. Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte der BSV Bönninghardt.

 BSV-Torwart Patrick Dahm hielt gestern seinen Kasten sauber. Die Bönninghardter schlugen die DJK Wardt mit 2:0.

BSV-Torwart Patrick Dahm hielt gestern seinen Kasten sauber. Die Bönninghardter schlugen die DJK Wardt mit 2:0.

Foto: Armin Fischer

Viktoria Alpen - SV Vynen/Marienbaum 2:0 (0:0). Dass es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, war der Partie phasenweise anzumerken. Dennoch zeigte sich die Viktoria insgesamt gut erholt von den Aufstiegsfeierlichkeiten und durfte sich nach Toren von Patrick Hoffmann sowie Kevin Spallek über den Sieg freuen.

SV Sonsbeck III - TuS 08 Rheinberg 2:0 (1:0). Durch die Niederlage hat der TuS 08 auch die letzte theoretische Chance auf Platz zwei verspielt. Die Partie gegen den SVS war über weite Strecken ausgeglichen. Doch durch Treffer von Marvin Beck und dem A-Jugendlichen Christian Quernhorst sicherten sich die Hausherren den Erfolg.

SV Menzelen - TuS Borth 4:3 (1:2). Der TuS verschlief die Anfangsminuten der beiden Halbzeiten und geriet so auf die Verliererstraße. Clifford Cox traf nach zwei Minuten. Dzanan Grgic (46.) und Patrick Wielinski (49.) erwischten die Gäste nach der Pause kalt. Für Borth trafen Andre Bücker und Andreas Dargel. Der dritte Treffer fiel per Eigentor. Nisfad Grgic schoss Tor Nummer vier für Menzelen.

SV Ginderich - VfL Repelen II 5:0 (1:0). In der ersten Halbzeit tat sich der SVG noch schwer mit dem Toreschießen, konnte aber durch Tim Pöpperling die verdiente Führung erzielten. Nach dem Seitenwechsel schlug die große Stunde von Jonatan Torrente Martinez. Der Mann mit dem klingenden Namen schoss die Hausherren mit vier Treffern fast im Alleingang zum Sieg.

BSV Bönninghardt - DJK Wardt 2:0 (0:0). Der BSV hat nach dem Sieg drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. "Es war echt nervenaufreiben", fand der Trainer der Hausherren Ralf Banginski. Der Strafstoßtreffer von Tim Caldenhofen leitete im zweiten Durchgang den Erfolg der Gastgeber ein. Florian Painczyk legte das zweite Tor nach.

Concordia Ossenberg - FC Rumeln/Kaldenhausen II 6:1 (1:1). Die Concordia war schon im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, löste den Knoten aber erst nach dem Seitenwechsel. Kevin Kauertz (2), Marcel Kühnen (2), Jonas Baumbach und Dennis Kumherr trafen.

SV Büderich - SV Millingen 0:3 (0:2). Des einen Freud, ist des anderen Leid. Nach der Niederlage hat der SVB vier Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, während sich die Gäste mit dem Sieg Platz zwei sicherten. "Wir haben unsere tolle Saison mit Platz zwei gekrönt", freute sich Trainer Torsten Weist nach der Partie. Henning Rohrbach, Tom Andresen sowie Daniel Lasek "netzten".

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort