Lokalsport SV Millingen rechnet im Topspiel mit viel Gegenwehr

Rheinberg · Die Millinger Tischtennis-Spieler benötigen bei noch drei ausstehenden Partien nicht mehr viele Zähler für den Aufstieg.

Bezirksliga: Sollte der SV Millingen am Sonntagmorgen bei Blau-Weiß Dingden wie im Hinspiel mit Ach und Krach zwei Punkte einsammeln, würde sich niemand bei den "Buben" beschweren. Thomas Christians aus dem oberen Paarkreuz sagte: "Mit einem 8:8 könnten wir aber auch schon sehr gut leben." Der Tabellenzweite rechnet am Sonntagmorgen vor allem im mittleren Paarkreuz mit viel Gegenwehr vom Vierten. "Im Hinspiel hatten wir einen sehr guten Start. Der wird auch dieses Mal notwendig sein, um etwas zu erreichen", so Christians.

Bezirksklasse: Auf die Ergebnisse des TTC Kapellen muss der SV Millingen II nicht mehr schauen. Der Spitzenreiter hat es wieder in der eigenen Hand, Meister zu werden. "Wir müssen nun selbst abliefern", meinte Henning Blankenstein vor dem Heimspiel gegen den SV Kevelaer-Wetten II. Die Gäste unterschätzt die Nummer Fünf nicht: "Kevelaer ist kein einfacher Gegner, vor allem wenn sie komplett sind."

Den Siegeswillen hat der SV Millingen III noch nicht verloren. Im Kellerduell gastieren die "Buben" beim Schlusslicht TV Emmerich-Vrasselt, dessen Gang zurück in die Kreisliga besiegelt ist. Den gleichen Weg möchte der Tabellenvorletzte nicht einschlagen. "Man merkt den Kampfgeist der Mannschaft. Mit dem Abstieg werden wir uns erst abfinden, wenn er wirklich feststeht", sagte Kapitän Tim Jäntsch.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort