Lokalsport SV Neukirchen bleibt Oberligist

Neukirchen-Vluyn · Handball-Oberligist SV Neukirchen hat nach einem über weite Strecken schlechten Spiel mit zum Teil großen Rückständen auf der Zielgeraden die Partien noch umgebogen. Das Team besiegte in einem in der Schlussphase hochdramatischen Match den MTV Rheinwacht Dinslaken mit 24:23 (14:16) und feierte den vorzeitigen Klassenerhalt.

Die SVN-Spieler wirkten anfangs nervös. Insbesondere in der Abwehr lief's nicht. Die Hausherren hechelten in der gesamten Partie Rückständen hinterher (1:5, 7:12, 10:14). Der SVN wachte erst in den letzten Minuten des ersten Durchgangs auf und erreichte noch ein respektables Pausenergebnis.

In Hälfte zwei ging ein Ruck durchs Team. Torwart Dominik Köller wurde ein sicherer Rückhalt. Zwar hielt der Rückstand zunächst (16:20), doch die Aufholjagd begann. Der SVN schaffte in der 51. Minute den ersten Ausgleich (21:21), musste aber prompt zwei Treffer schlucken. Aber das Team glich erneut aus. Neukirchen nahm beim 23:23 für seinen letzten Angriff den Torhüter raus und brachte den siebten Feldspieler. Jens Beutelt traf. Vier Sekunden vor dem Ende führte MTV-Spieler Philipp Tuda die "schnelle Mitte" aus, traf ins leere Tor, doch die Schiedsrichter verweigerten die Anerkennung. Tuda hatte den Fuß nicht auf der Mittellinie.

Tore: Pannen (10/2), Kaplanek (5), Ginters, Beutelt (je 3), Bartnik (2), Peters.

(MB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort