Lokalsport SV Sonsbeck kassiert fünf Treffer gegen A-Ligisten

Sonsbeck · Die A-Liga-Fußballer des SV Budberg haben gestern Abend in der Vorbereitungspartie beim SV Sonsbeck ein beachtliches Ergebnis erzielt. Die Mannen von Trainer Patty Jetten setzten sich beim Landesligisten in einem munteren Scheibenschießen mit 5:4 (4:2) durch. Den Hausherren war anzumerken, dass sie das dritte Testspiel innerhalb von vier Tagen absolvierten.

Lokalsport: SV Sonsbeck kassiert fünf Treffer gegen A-Ligisten
Foto: AF (Archiv)

"Wir haben einiges ausprobiert - unter anderem 4-4-2 gespielt. Das ging in die Hose. Ich möchte das Ergebnis nicht überbewerten, auch wenn ich mich darüber ärgere", sagte SVS-Trainer Thomas Geist, der sieben Akteure in die Startelf beorderte, die am Sonntag gegen den KFC Uerdingen gar nicht gespielt hatten oder nur eingewechselt worden waren. So bekamen auch die jungen Maas-Brüder Niklas und Lukas ihre Chance von Beginn an.

Die Sonsbecker gingen durch ein Eigentor von Tobias Pacynski (10.) und Felix Terlinden (17.) mit 2:0 in Führung. Dann dreht der SVB auf. "Das war in dieser Phase richtig gutes Schnittstellen-Spiel", meinte Jetten. Innerhalb von nur 17 Minuten schossen die Gäste vier Tore. Nick Stermann (19.), Marcel Bloemers (30.), Tim Beerenberg (31.) sowie Ricardo Andriejewski (36.) trafen. Im zweiten Abschnitt erhöhte Benedikt Franke auf 5:2 (53.). Erst als bei den Budbergern in der Schlussviertelstunde die Kräfte schwanden, kam der SVS zu zwei weiteren Toren durch Sebastian Leurs (80.) und Niklas Maas (88.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort