Lokalsport SV Vynen-Marienbaum tritt auf der Stelle

Kreis · Fußball-Kreisliga B: Der Tabellenvorletzte holte im Kellerduell in Ginderich nur einen Zähler. Tabellenführer Ossenberg blieb punktlos. Labbeck/Uedemerbruch löste Pflichtaufgabe in souveräner Manier.

 Oliver Kraft wird 2017 nicht mehr Spielertrainer des SV Vyma sein, sondern Thomas Haal die abstiegsbedrohte Mannschaft betreuen.

Oliver Kraft wird 2017 nicht mehr Spielertrainer des SV Vyma sein, sondern Thomas Haal die abstiegsbedrohte Mannschaft betreuen.

Foto: Fischer (Archiv)

Der Ossenberger B-Liga-Kicker mussten gestern Abend ihre zweite Saison-Niederlage hinnehmen, bleiben aber in der Gruppe 1 souveräner Spitzenreiter. Im Kreis Kleve/Geldern überwintern die Labbecker in der Gruppe 2 auf Tabellenplatz eins.

BSV Bönninghardt - TuS Borth 0:7 (0:5). Ein grausames Spiel sah BSV-Trainer Ralph Baginski, der für die deutliche Schlappe aber eine Erklärung parat hatte: "Wir konnten die zahlreichen Ausfälle nicht kompensieren. Es waren Spieler dabei, die nicht im Training sind. Ich war froh, dass überhaupt eine Mannschaft auf dem Platz stand." Sein Gegenüber Willi Hermanns war mit dem Ergebnis hoch zufrieden. Maximilian Frymark, Armin Schüler, Nils Naujoks, Tobias Enk, Fabian Engels, Dominik Gedatis und Mathias Malorny trafen.

FC Rumeln/Kaldenhausen II - Concordia Ossenberg 2:1 (1:0). Björn Quint, der Trainer des Spitzenreiters, war vom starken Auftritt der Gastgeber nicht überrascht: "Sie haben uns clever bekämpft und mit ihrer ruppigen und aggressiven Spielart den Schneid abgekauft." Lucas Bangert markierte den Anschluss. Pierre Nebel verschoss noch einen Strafstoß. Weitere Großchancen blieben ungenutzt. Christopher Frings, eigentlich Betreuer, spielte in der Defensive durch.

SV Ginderich - SV Vynen/Marienbaum 1:1 (0:1). Im Kellerduell trennten sich das Schlusslicht und der Vorletzte leistungsgerecht unentschieden. Die Punkteteilung ist für beide Tams zu wenig. Gästecoach Oliver Kraft war mächtig enttäuscht: "Wir sind wahrscheinlich die einzigen, die gegen Ginderich so leichtfertig die Punkte liegenlassen." Die Führung durch Florian Schmitz glich Spielertrainer Pascal Tepass kurz vor dem Ende aus.

SV Büderich - SV Orsoy II 1:0 (0:0). Stefan Sander, der Coach des SV Orsoy II, brachte es auf den Punkt: "Es war ein typisches 0:0-Spiel." Ein Sonntagsschuss entschied die Partie. Pascal Rusch schoss einen Freistoß von der linken Außenlinie ins obere Toreck. Philipp Pähler (69.) und Sascha Ströter (73./75./85.) scheiterten zudem an SVO-Keeper Adrian Fertykowski.

DJK Labbeck/Uedemerbruch - Fortuna Keppeln 6:0 (2:0). Die Elf von Trainer Torben Sowinski verabschiedete sich als Herbstmeister in die Winterpause. Matthias Treffler (2), Hendrik Terlinden, Marius Bongarts, Sebastian Scholten und Lukas Maas waren erfolgreich.

(aeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort