Fußball SVB beschenkt Peetz mit einem Sieg

Budberg · Frauenfußball-Niederrheinliga: SV Budberg - Sportfreunde Baumberg 2:1 (0:1).

Nicht nur von der Niederrheinliga verabschiedeten sich die Fußballerinnen des SV Budberg gestern Nachmittag. Für den Regionalliga-Aufsteiger war es gleichzeitig auch das letzte Spiel unter Trainer Daniel Peetz, der die erfolgreiche Truppe immerhin vier Jahre begleitete und zu zwei Aufstiegen verhalf. Viel mehr kann man in der Kürze der Zeit mit einer Mannschaft kaum erreichen.

Unter den Augen den zukünftigen Trainers Rainer Vervölgyi erwischte der Niederrheinliga-Meister gegen die Sportfreunde Baumberg dann allerdings nicht seinen besten Spieltag. In der Schlussphase geriet die Peetz-Elf beim knappen 2:1 (0:1)-Vorsprung doch noch in Bedrängnis. Jennifer Heinen, die in ihrem Abschiedsspiel als Kapitänin auflief, hatte mächtig Mühe, die Defensivabteilung der Budbergerinnen zusammenzuhalten. Durch kleinere Umstellungen in der Startelf waren die Hausherren zeitweise unsortiert.

So resultierte der 0:1-Rückstand aus einem individuellen Fehler. Nach dem Seitenwechsel machte Budberg zunächst wie gewohnt mächtig Druck. Nele Harting, mit 21 Toren die erfolgreichste Budberger Torschützin, und die eingewechselte Andrea Martini drehten innerhalb von nur zehn Minuten die Begegnung (49./57.). "In dieser Phase habe ich wirklich einige sehr schöne Aktionen meiner Mannschaft gesehen", wurde Peetz noch versöhnlich gestimmt. Der endgültige Abschied des Übungsleiters von der Erfolgs-Elf steht am nächsten Wochenende auf der anstehenden Mannschaftstour bevor.

SV Budberg: Pakulat - Wirtz, Schumann (45. Deyke), Heinen, vom Eyser, Romahn, Harting, Faupel (45. Martini), Schaaf, Meißner, Peetz (72. Chlosta).

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort