Lokalsport SVB feilt am Passspiel und an den Laufwegen

Budberg · Frauen-Fußball: Niederrheinligist SV Budberg muss Sonntagvormittag in Mülheim antreten.

Die Fußballerinnen SV Budberg sind morgen früh im Ruhrgebiet zu Gast. Um 11 Uhr steht die Mannschaft von Jürgen Raab beim SV Heißen Mühlheim auf dem Platz. Für den Niederrheinligisten ist es erst das zweite Meisterschaftsspiel, nachdem TURA Brüggen vergangenen Sonntag abgesagt hatte. Über den Nichtantritt der Gegnerinnen - und das bereits am zweiten Spieltag - ärgerte sich der Trainer unter der Woche noch kurz. "Wir hätten gerne gespielt. Schon alleine, um uns weiter aufeinander abzustimmen", sagte Raab, der vor allem die offensive Ausrichtung seiner Elf noch verfeinern möchte.

Deshalb wurde unter der Woche verstärkt am Passspiel und an den Laufwegen gefeilt. Die Gastgeberinnen haben noch keinen Punkt liegengelassen. "Die Ergebnisse kann ich noch nicht einordnen, dafür kenne ich die Liga noch nicht gut genug", ist Raab gespannt, wie sich Heißen präsentiert. Der Einsatz von Innenverteidigerin Alice Hellfeier ist beim SVB noch fraglich.

Nach dem Punktgewinn war die Stimmung beim Landesligisten SV Budberg II in den vergangenen zwei Trainingseinheiten gut. Eine denkbar schwere Aufgabe steht den Fußballerinnen morgen bevor. Es geht zum VfL Repelen. Die 2:5- und 1:7-Klatschen aus der Vorsaison sind dem Team noch gut im Gedächtnis geblieben. "Am Endergebnis werde ich es Sonntag nicht festmachen, ob ich zufrieden bin", schraubt Kühn die Erwartungshaltung an einen Punktgewinn herunter. Annika Fülla, Dorthe Engbers und Lisa Baum fallen aus. Auf Julia Behrens muss das Trainergespann in den nächsten Wochen verzichten. Die Stammakteurin ist schwanger.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort