Lokalsport SVB-Frauen bauen Tabellenführung weiter aus

Budberg · Es scheint, als sei das Aufstiegsrennen in der Niederrheinliga längst entschieden. Die Fußballerinnen des SV Budberg setzen ihren Lauf in der Meisterschaft fort, während die Konkurrenz laufend strauchelt. Die Spvg Schonnebeck hat erneut drei Punkte liegen lassen. Auch der SV Walbeck, als Zweiter zehn Zähler zurück, spielte nur unentschieden. "Mit diesem Punktepolster sieht es schon sehr gut aus", frohlockte der sonst zurückhaltende SVB-Coach, Daniel Peetz. Dass seine Elf gegen den TB Heißen nicht remis spielte, hatte der Ligaprimus dem guten Auge von Ricarda Schaaf zu verdanken. Die Stürmerin fand in der kompakten TB-Abwehr die Lücke zu Nadja Deyke, die zum 2:1 (0:0)-Sieg traf (73.). Bis dahin hatten die Gäste druckvoll gespielt. Die Defensive des Tabellenführers zeigte sich dabei nicht immer sattelfest. Torhüterin Sarah Pakulat hielt zwei gefährliche Abschlüsse der Mülheimerinnen fest. Nele Harting nutzte die folgende Szene, um zur Halbzeitführung einzuschieben (23.). Sicherheit brachte das 1:0 trotzdem nicht. "Man hat die Unsicherheit der Mannschaft gemerkt. Wir haben uns aber wieder reingekämpft", so Peetz. Der zwischenzeitliche Ausgleich fiel in die Kategorie "nicht rechtzeitig geklärte Bälle". Pakulat hatte keine Chance beim schnellen Gegenzug der Gäste.

Es spielten: Pakulat; Wirtz, Heinen, Keuter, Peetz (57. Schaaf), vom Eyser, Cao, Harting, Deyke (87. Faupel), Martini (90. Schumann), Meißner.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort