Lokalsport SVB-Kickerinnen verpassen vereinsinternes Finale

Budberg · Eine vereinsinterne Angelegenheit wird das Endspiel des Moerser Kreispokals nicht werden. Während die Niederrheinliga-Fußballerinnen des SV Budberg ausgeschieden sind, hat die Zweitvertretung nach dem 3:0 (1:0) den Pott weiter fest im Blick. 0:1 (0:0) lautete das bittere Ergebnis für die erste Mannschaft des SVB beim Landesligisten SpVgg Rheurdt-Schaephuysen.

"Was heute hier gewesen ist, hatte nichts mit Fußball zu tun", meinte Budbergs Niederrheinliga-Trainer Daniel Peetz nach einer zerfahrenen Auswärtspartie auf Asche. Fehlpässe, Spielunterbrechungen und lange Bälle dominierten. So fiel durch einen hohen Heber über die Abwehr auch der Gegentreffer (65.). Ein Kopfballtor von Claudia vom Eyser wurde danach nicht gewertet.

Einen Pokalkrimi gab es auf heimischem Budberger Gefilde nicht. Souverän schoss sich der die Elf von Trainer Daniel Kühn ins Endspiel. Der Kreisligist hat den GSV Moers III wie schon in der Meisterschaft mit drei Toren Abstand vom Platz geschickt. Früh gelang den Hausherren durch Stefanie Behrens das 1:0. Mit der Führung im Rücken ließ die Budberger Elf von Trainer Daniel Kühn dann auch nach dem Seitenwechsel nichts mehr anbrennen. Nach den Treffern von Nina Hegmann und Lisa Baum fanden die Gäste kein Mittel mehr (50./73.). "Schaephuysen wird im Finale haushoher Favorit sein", äußerte sich Kühn.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort