Lokalsport SVN-Kicker geben ihren A-Liga-Platz ab

Mit Riesenschritten bringen die Fußball-Verantwortlichen des SV Neukirchen und von Preußen Vluyn die fußballerische Verschmelzung voran. Der SVN hat zwar den Klassenerhalt in der Kreisliga A geschafft, doch zur neuen Spielzeit werden die Kicker den Preußen, die ebenfalls in der A-Liga auflaufen, angehören. Der SVN wird in dieser Klasse kein Senioren-Team mehr stellen und gibt seinen Platz ab. Davon profitiert auch der TuS Xanten. Denn die Domstädter und der GSV Moers II bleiben vom direkten Abstieg verschont. Einer muss aber in die Relegation.

Und auch auf die B-Liga wirkt sich die Fusion aus, weil der SVN hier keinen Platz belegen will. So gibt's am Mittwoch, 31. Mai, 19.30 Uhr, beim VfL Repelen ein Relegationsspiel zwischen den Vorletzten der zwei Gruppen. Damit könnte Preußen Vluyn II, Vorletzter der Gruppe 2, den Klassenerhalt noch schaffen. In der Gruppe 1 sind noch der BSV Bönninghardt, die DJK Wardt und der SV Orsoy II in der Verlosung. Die SVN-Frauen-Teams bleiben von der Regelung vorerst unberührt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort