Lokalsport SVS-Athletin Hannah Kempken kann ganz vorne reinlaufen

Sonsbeck · Sollte Hannah Kempken ihre Nervosität in den Griff bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die junge Leichtathletin des SV Sonsbeck bei der Nordrhein-Meisterschaft der U16-Jugend in Düsseldorf eine Medaille überreicht bekommen. Trainer Werner Riedel drückt am Sonntag ganz fest seine Daumen, dass sich die Aufregung nicht auf die Zeiten und Weiten niederschlägt.

Über die 60m-Hürden und Sprintdistanz der Altersklasse W15 kann Hannah ganz vorne reinlaufen. Im Weitsprung möchte sie das Finale erreichen. Zudem gehört Hannah der hoch gehandelten 4x200m-Staffel der StG Rhede-Sonsbeck an.

Auch ihre Teamkollegin Elena Aengeneyndt läuft in dem Quartett mit. Über 60 Meter der W14-Jugend wäre sie froh, im Endlauf dabei zu sein. Über die Hürdenstrecke müsste es auf jeden Fall mit dem Endlauf klappen, sofern sich Elena keinen grober Schnitzer erlaubt. Zudem ist sie im Weitsprung dabei. Für Antonia Koschlik ist die LVN-Meisterschaft der erste Wettkampf nach ausgeheiltem Bänderriss. Sie hofft, dass ihr der Fuß über 60m-Hürden und im Hochsprung keine Probleme mehr bereitet. Zudem ist Antonia im Kugelstoßring zu sehen.

Kugelstoßerin Nele Kollöchter (W15) hat knapp die Qualifikationsnorm erfüllt. Sie hat sich vorgenommen, die Bestleistung (9,40) zu bestätigen. Mit diesem Vorhaben fährt auch 60m-Läufer Jan Weber (M15) nach Düsseldorf. Er steht mit 8,17 Sekunden in der Meldeliste. Stabhochspringer Finn Gilsing hatte bei der Kreismeisterschaft mit 2,60 Metern das Ticket gelöst. Er ist gut drauf und kann durchaus die 2,80 Meter packen. Einen Podestplatz traut Trainer René Niersmann 800m-Läuferin Pauline Schultze (W14) zu. Luise Benthaus möchte gerne ihre Bestzeit (2:38,14) verbessern.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort