Lokalsport SVS setzt auf Jugend und Kontinuität

Sonsbeck · Fußball-Landesliga: Trainer-Trio und 19 Akteure geben bereits jetzt ihre Zusage für die nächste Saison.

Der Sportliche Leiter des SV Sonsbeck, Guido Lohmann, bleibt sich treu: Der Kader der Landesligamannschaft steht wie auch im Vorjahr bereits zu Beginn der Rückrunde für die kommende Saison 2017/18 fest. Lohmann bestätigte, dass nicht nur mit dem erfolgreichen Trainerteam Scuderi, Sürün und Vengels frühzeitig verlängert wurde, sondern insgesamt 19 Spieler aus dem aktuellen Kader ligaunabhängig bereits für die nächste Saison ihre Zusage gegeben haben.

Lediglich die Personalien Dennis Schmitz und Robin Schoofs sind noch offen. "Mit Dennis setze ich mich im April zusammen, das haben wir letztes Jahr auch so gemacht. Und Robin hat darum gebeten, zunächst mit anderen Vereinen das Gespräch zu suchen, um Möglichkeiten eines Wechsels auszuloten. Da werden wir unserem Eigengewächs auch keinen Stein in den Weg legen", versichert Lohmann. Leistungsträger wie Florian Abel, Tim Weichelt, Kristof Prause, Stephan Schneider und Felix Terlinden konnten allesamt über diese Saison hinaus gehalten werden. Besonders freut sich Lohmann, dass er die erfolgreichen Nachwuchskräfte Niklas Maas, Luca Terfloth und Jonas Höpner frühzeitig langfristig an den SVS binden konnten. "Dazu haben wir uns ja mit Emre Kilic und Marcel Schütze noch einmal im Winter erkennbar verstärkt."

In Absprache mit Jugend-Coach Axel Heep werden zudem die A-Jugendlichen Timo Evertz, Michael Hornbergs und Jesse Sticklat am kommenden Freitag mit in die Rückrundenvorbereitung der ersten Mannschaft einsteigen. "Wir wollen die Jungs bereits jetzt langsam an unseren Kader heranführen", ist Lohmann sicher, dass dieses Trio den Sprung schaffen kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort