Fußball SVS trifft im FVN-Pokal auf ambitionierten B-Ligisten

Sonsbeck · Die Sonsbecker Oberliga-Fußballer spielen in der ersten Runde heute in Bocholt gegen DJK TuS Stenern.

 Jan Pimingstorfer hofft auf einen Pokaleinsatz.

Jan Pimingstorfer hofft auf einen Pokaleinsatz.

Foto: Ostermann

Die erste Englische Woche der neuen Saison führt die Oberliga-Fußballer des SV Sonsbeck heute Abend nach Bocholt an den "Hünting". In der ersten Runde des Niederrhein-Pokals erwartet der ambitionierte B-Ligist DJK TuS Stenern die Rot-Weißen. Gespielt wird um 19.30 Uhr nicht im Stadion, sondern auf einem Vorplatz. "Man muss vor jedem Gegner den nötigen Respekt haben. Scheitern können wir aber nur an uns selber", sagte Trainer Thomas Geist, der mit seiner Mannschaft in den ersten beiden Meisterschaftspartien beachtliche vier Punkte holte. Im Vergleich zu den Oberliga-Begegnungen müssen die Sonsbecker in Bocholt das Spiel machen. Geist wird Akteure aufbieten, die bislang nur wenig oder gar keine Einsatzzeit bekommen haben. Julian Meyer, Kurt Etuk oder Jan Pimingstorfer sind mögliche Kanidaten für die Anfangsformation. Keeper Michael Burda wird auf jeden Fall in der Startelf stehen. Stenern hat als Saisonziel den Aufstieg ausgegeben und sich enorm verstärkt. Unter anderem kamen vier Spieler vom Bezirksligisten Borussia Bocholt und drei vom Landesliga-Absteiger TuB Bocholt.

Der VfB Homberg tritt ebenfalls heute um 19.30 Uhr beim VfL Jüchen-Garzweiler (Bezirksliga) an.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort