Fußball SVS verliert Rhede aus den Augen

"So ein Spiel muss man einfach gewinnen", da waren sich Thomas Geist, Trainer des Fußball-Landesligisten SV Sonsbeck, und der Pressesprecher der Rot-Weißen, Andreas Proest, einig. Am Ende reichte es bei dem TSV Krefeld-Bockum aber nur zu einem 1:1 (1:0)-unentschieden. Im Hinspiel hatte der SVS noch leichtfüßig mit 6:0 gewonnen. Diesmal vergab die Offensivabteilung zu viele Fahrkarten. Denn ein deutlicher Sieg war auch in Bockum möglich. Geist war nach dem Spiel sogar so angefressen, dass er zu den Protagonisten in rot und weiß nichts sagen wollte: "Zur Mannschaftsleistung werde ich mich nicht äußern. Die Fehler werden wir intern klären."

Beine verletzt sich

Im ersten Durchgang drückte der Tabellenvierte auf die Führung. In der fünften Minute setzte Benedikt Möllenbeck den mitgelaufenen Daniel Müller in Szene, der mit einer Direktabnahme an Keeper Dennis Haefs scheiterte. Nur ein Zeigerumdrehung später fand Thorsten Schikofsky in Haefs seinen Meister. Daniel Beine vergab freistehend in der 18. Minute. Proest sah es schon kommen. "Wenn wir vorne die Tore nicht machen, werden wir hinten bestraft", meinte er. Nach einem Bockumer Freistoß, wobei Schlussmann Markus Rauschnik eine ganz schlechte Figur machte, ging der Gastgeber dann durch Edin Hasic in Führung (35.). Beine vergab noch eine Doppelchance (37./42.). Bei der zweiten Aktion verletzte sich der Offensivakteur und musste mit einer Zerrung vom Platz. Auch nach dem Wechsel diktierten die Gäste das Spiel, jedoch ohne zählbarem Erfolg. Es kam sogar noch dicker.

Schikofsky gelingt Ausgleich

Dennis Schmitz grätscht an der Außenlinie einen Ball ab, trifft dabei unglücklich auch seinen Gegenspieler und sieht Rot. Für Geist eine Fehlentscheidung. "Der Platzverweis war ein Witz. Ich stehe genau daneben", ärgerte sich Sonsbecks Chefcoach. Aber die Gäste ließen den Kopf nicht hängen und spielten auch in Unterzahl weiter nach vorne. Die Moral wurde mit dem 1:1-Ausgleichstreffer in der Schlussminute belohnt. Nach schöner Hereingabe von Christoph Hesse traf Schikofsky. "Wir haben zwei Punkte verschenkt", resümierte Geist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort