Fußball Tabellenführer Budberg empfängt Liga-Schlusslicht

Budberg · In der Frauenfußball-Niederrheinliga hängt für den SV Budberg der Himmel derzeit voller Geigen. Die Schwarz-Weißen stehen nach neun Spieltagen mit 23 Punkten an der Tabellenspitze. Sieben Siege, zwei Unentschieden und noch keine einzige Niederlage sprechen eine deutliche Sprache.

Drei Punkte haben die Budberger Vorsprung vor den punktgleichen Verfolgern Spvg. Schonnebeck aus Essen und SV Walbeck, der sich zuletzt mit einem Sieg gegen Schonnebeck im Meisterschaftskampf zurückgemeldet hat.

Daniel Peetz, Trainer des Budberger Niederrheinligisten, will die Tabellenführung nicht an die große Glocke hängen. Viel lieber spricht er beim Blick auf die Tabelle von einer "Momentaufnahme". "Wir haben uns natürlich gefreut, wissen aber auch, dass dieser Platz wieder ganz schnell passé sein kann", behält Peetz Bodenhaftung. Er hätte auch auf die nächste Aufgabe verweisen können, die bekanntlich immer die schwerste ist, auch wenn mit TuRA Brüggen morgen das Schlusslicht der Liga nach Budberg kommt.

Mit drei mageren Punkten und noch ohne Sieg stehen die Gäste, die mit einem neuen Trainer anreisen, mitten im Abstiegskampf. An Tabellensituationen möchte sich der Budberger Übungsleiter vor der Partie jedoch nicht klammern. Und vor allem möchte er daraus nicht die vermeintliche Schwäche der gegnerischen Mannschaft ableiten. "Wir nehmen keine Punkte einfach nur im Vorbeigehen mit.

In der vergangenen Saison haben wir gegen Brüggen noch 2:5 verloren", erinnert sich der Coach. Trotzdem lässt Peetz keinen Zweifel am Anspruch seiner Mannschaft. "Wenn wir unsere Leistung abrufen, dann müssten wir auch gewinnen." Nele Harting ist genesen und stößt zum Kader dazu. Die Langzeitverletzten Eva Schumann und Michelle Mengel müssen weiter zuschauen.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort