| 00.00 Uhr

Lokalsport
Taiwan Do - neue Abteilung bei Concordia Ossenberg

Ossenberg. Concordia Ossenberg hat eine neue Abteilung. Im Sportcenter wird jetzt auch Taiwan Do mit den Bereichen Kung Fu Wu Shu (Kampfkunst) für Kinder/Jugendliche ab sechs Jahren und Tai Chi Chan (chinesische Gesundheitslehre) für Erwachsene angeboten.

Leiter ist Christian Focke, der im Besitz des sechsten Meistergrads ist. Er beschäftigt sich sei über 30 Jahren mit dem der Kampfkunst und Gesundheitslehre. Ein besonderes Augenmerk seiner Arbeit gilt den Kindern und Jugendlichen. 1985 lernte er seinen Lehrer Shi Zhu (Stilbegründer) Mario Frerker kennen und wurde einer seiner Meisterschüler. Die Prüfung zum ersten Schwarzgurt war eines der wichtigsten Erlebnisse. Frerker verlieh ihm den Ehrennamen "Kong" (Nachfolger). Die Trainingszeiten in Ossenberg am Dienstag sind: Kung Fu II (sechs bis neun Jahre) 16 bis 17 Uhr, Kung Fu I (zehn bis 14 Jahre) von 17 bis 18 Uhr, Tai Chi Chuan von 18 bis 19 Uhr.

Fragen/Anmeldungen: Christian Focke, Tel. 0157 50653409

(put)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Taiwan Do - neue Abteilung bei Concordia Ossenberg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.