Lokalsport TC Rheinberg GW stellt sich neu auf

Rheinberg · Veränderungen im Vorstand. Engere Zusammenarbeit mit Tennisschule.

 Heiko Krantz, Hubert Walker und Wolfgang Schrader (von links) wurden auf der Hauptversammlung verabschiedet.

Heiko Krantz, Hubert Walker und Wolfgang Schrader (von links) wurden auf der Hauptversammlung verabschiedet.

Foto: Rheinberg GW

Mit neun Mannschaften wird der TC Rheinberg Grün-Weiß in der Sommersaison in den verschiedenen Altersklassen vertreten sein. Für den Wettspielbetrieb des Tennisverband Niederrhein sind derzeit rund 100 Akteure lizenziert. Fünf Senioren- und vier Jugend-Mannschaften stehen für den Rheinberger Club am Netz.

Andreas Rohrbach sowie Michael Schiffer - die neuen Vorsitzenden schlagen für die Herren 40 auf - blicken auf eine lange Verbundenheit als aktive Spieler zurück und versprachen viel Engagement für den TC Grün-Weiß, um die 100-jährige Historie erfolgreich weiterzuführen. Zur Seite stehen ihnen als Kassiererin Regina Struben und Schriftführerin Anne Pöhlmann. Als Sportwart wurde Edgar Rohrbach bestätigt, als neue Jugendwartin Cornelia Hensen gewählt. Mit Wolfgang Czilinski, Heinz Struben und Christian Knies sind gleich drei Mitglieder in den erweiterten Vorstand berufen worden, die sich zukünftig um die Clubanlage und das Vereinsheim bemühen.

Auf der Hauptversammlung wurde neben den langjährigen Vorsitzenden Heiko Krantz und Wolfgang Schrader auch der scheidende Platzwart Hubert Walker geehrt. Erste Neuerung im Verein ist die Anbindung an eine junge Tennisschule mit qualifizierten Trainern. "Wer, wie und was sich alles verändert, ist auf unserer Homepage nachzulesen", sagte Sportwart Edgar Rohrbach. Aber noch besser sei es, sich während des Familientags am 22. April von 14 bis 17 Uhr selbst ein Bild von der Anlage zu machen.

www.tc-rheinberg.de

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort