| 00.00 Uhr

Lokalsport
TC Schwarz-Weiß Budberg feiert zwei Aufstiegs-Teams

Rheinberg. Zwei Wochen vor dem Ende der Medensaison 2016 zieht der TC Schwarz-Weiß Budberg eine Zwischenbilanz. Zehn gestartete Mannschaften verbuchen zwei Aufstiege, fünf Klassenerhalte und drei Abstiege. Die 2. Damenmannschaft der offenen Klasse steigt auf. Sie gewann alle Spiele souverän und sieht neuen Aufgaben in der Bezirksklasse C entgegen. Die Herren 55 machten es spannender. Nach einer deutliche Niederlage gegen Strümp folgten nur noch Siege - zuletzt mit 7:2 gegen BW Kamp-Lintfort. Damit steigt das Team als Tabellenerster in die BK A auf.

Die erste Damenmannschaft der offenen Klasse leistete sich eine Niederlage gegen Reichswalde und hat auf Tabellenplatz drei in der BK B mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun. Die junge Mannschaft der Herren in der offenen Klasse hält sich tapfer. Zwei Siege gab's immerhin in der BK E . Es stehen noch die Partien gegen Moers 08 und Vluyn aus.

Die Herren 40/1 hatten einen holprigen Start in der Bezirksliga. Aber es lief immer besser, und mit einem Sieg am letzten Wochenende überwintern sie auf dem dritten Tabellenplatz. Die Herren 40/2 haben sich in ihrer Klasse gut geschlagen und finden sich nach dem jüngsten Sieg gegen Kapellen auf einem mittleren Tabellenplatz wieder. Es stehen zwar noch zwei Begegnungen gegen Vluyn und Kamp-Lintfort aus, aber der Klassenerhalt ist bereits in trockenen Tüchern. Die Herren 50 haben mit einem 8:1-Erfolg gegen Homberg ebenfalls die Klasse gehalten. Das noch ausstehende Spiel gegen Sonsbeck kann daran nichts mehr ändern. Sie spielen also auch im nächsten Jahr in der BK C.

Nicht so gut lief es bei den Damen 40/1 und den Damen 40/2. Die erste Mannschaft verlor gegen GW Rheinberg und besiegelte damit den Abstieg in die BK B. Bei der 2. Mannschaft steht noch ein Spiel gegen Bovert aus. Selbst ein Sieg kann hier den Abstieg nicht mehr verhindern Die Mannschaft spielt im nächsten Jahr wieder in der BK D. Die Mädchen freuen sich allerdings schon jetzt darauf, die Spiele wieder offener gestalten zu können. Die Damen 50 in der BK A konnten zwar einen Sieg gegen Weeze verbuchen, aber für den Klassenerhalt reicht das nicht mehr aus.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TC Schwarz-Weiß Budberg feiert zwei Aufstiegs-Teams


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.