Tennis Tennis-Stadtmeisterschaften gehen in die heiße Phase

Rheinberg · Alle zwei Jahre ermitteln die Rheinberger Tennisspielerinnen und -spieler ihre Stadtmeister. Die Titelkämpfe auf den Plätzen des TC Solvay gehen in die heiße Phase. 86 Teilnehmer, teils in mehreren Konkurrenzen aktiv, waren am vergangenen Wochenende gestartet.

Trotz einiger kräftiger Regenschauer konnten dank der Flexibilität der Aktiven sowie der umsichtigen Organisation der Turnierleitung mit Thomas Kehrmann, Undine Gaßling und Stephan Holl alle Partien ausgetragen werden. Erstmals geht es neben den Meisterehren auch um Punkte für die Leistungsklassenwertung.

Heute werden ab 10 Uhr die Halbfinals gespielt, am Sonntag folgen zwischen 10 und 16 Uhr die Endspiele auf der Anlage an der Xantener Straße. Im Anschluss wird Bürgermeister Hans-Theo Mennicken die neuen Stadtmeister im Einzel, Doppel und Mixed ehren. Ergebnisse und Zeitplan sind im Internet unter www.tcsolvay.de zu finden.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort