Lokalsport Till Achtermeier spielt überragend

Kamp-Lintfort · Es war ein hartes Stück Arbeit, aber auch ein guter Test vor dem Auftakt in der 1. Regionalliga West. Mit einem 82:76 (35:30)-Erfolg über den Oberligisten TG Düsseldorf sind die dezimierten Basketball-Herren die BG Lintfort in die zweite Runde des WBV-Pokals eingezogen. Till Achtermeier war der überragende Akteur. Der 29-Jährige tat den Gegner vor allem von der Dreipunktlinie weh. Kaum gewährte ihm dort ein Gegenspieler den geringsten Platz, netzte Achtermeier von "Downtown" ein. Coach Tobias Liebke sagte: "Es war klar, dass das kein Spaziergang wird. Es war gut zu sehen, dass wir auch ohne große Spieler dagegenhalten können."

Punkte: Ti. Achtermeier (31), Schwich (23), Schmak (15), Wittich (9), Mellmann (3), Th. Achtermeier (1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort