| 00.00 Uhr

Lokalsport
Tolle Stimmung trotz Regenwetter

Sonsbeck. Mehr als 500 Mädchen und Jungen, verteilt auf fast 60 Mannschaften, haben drei tolle Saisonvorbereitungsturniere im Willy-Lemkens-Sportpark gespielt. Die Fußball-Jugendabteilung des SV Sonsbeck hatte F-, E- und D-Jugendteams eingeladen. Zunächst trat der jüngste Fußballnachwuchs vor den Fußball. Die F-Junioren des SV Rees schossen die meisten Tore und durften den Wanderpokal mitnehmen. Das DI-Jugend-Turnier gewannen die Talente des VfB Homberg durch einen 1:0-Erfolg im Finale über den SV Budberg. Dritter wurde der SV Biemenhorst. Das DII-Turnier entschied der TSV Krefeld-Bockum für sich.

Am nächsten Tag mussten die 23 E-Jugend-Mannschaften bei Dauerregen antreten. Das schlechte Wetter tat der Stimmung auf dem Platz aber keinen Abbruch. Gastgeber SV Sonsbeck stellte drei Teams. Mit dabei war neben dem SVS unter anderem der Nachwuchs der Profi-Teams von Fortuna Düsseldorf, des MSV Duisburg und von Borussia Mönchengladbach. Der Volksbank-Niederrhein-Wanderpokal der E-Jugend ging schließlich an die kleinen "Fohlen".

(put)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Tolle Stimmung trotz Regenwetter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.