Lokalsport Torjäger Rankl darf wieder mitmischen

Sonsbeck · Fußball-Landesliga: Der SV Sonsbeck erwartet morgen den PSV Wesel-Lackhausen.

Kai Schmidt und Max Fuchs haben's im Kreispokal-Spiel in Menzelen krachen lassen. Die Stürmer des Fußball-Landesligisten SV Sonsbeck erzielten beim 10:0-Erfolg zusammen sieben Treffer. Morgen in der Meisterschaftspartie zu Hause gegen den PSV Wesel-Lackhausen wird wieder ein anderer Angreifer in den Mittelpunkt rücken. Danny Rankl hat seine Sperre abgesessen und kehrt in die Startelf zurück.

Schmidt und Fuchs holten sich unter der Woche im Pokal Selbstvertrauen. In den ersten Landesliga-Begegnungen waren sie leer ausgegangen. Trainer Günter Abel hatte nicht nur der Auftritt der zwei Stürmer gefallen: "Wir haben die Tore sehr gut rausgespielt und sind oft über die Außenpositionen gekommen."

Yugo Narita, der Neuzugang aus Japan, zeigte nach seiner Einwechslung, was er drauf hat. Der Offensivakteur bereitete drei Tore vor, einen Treffer erzielte er selber. Dennoch wird's am Sonntag nicht für die Anfangsformation reichen. Naritas Landsmann Yuhi Hayami, ebenfalls schnell unterwegs, darf hingegen wieder mit einem Platz in der ersten Elf rechnen. Auch Schlussmann Tim Weichelt meldete sich fit. Der Kapitän hatte sich in der Heimpartie gegen Duisburg 1900 eine blutende Wunde am Hinterkopf zugezogen. "Im Dienstagtraining stand Tim schon wieder zwischen den Pfosten. Er ist hart im Nehmen", sagte Abel. Kristof Prause (privat verhindert), Georgios Efthmiou und Sascha Tenbruck (beide verletzt) fehlen. Felix Terlinden fängt nächste Woche mit dem Lauftraining an.

SVS-Coach Abel lässt sich vom Tabellenrang des morgigen Gegners nicht blenden: "Die Weseler sind besser, als ihre aktuelle Platzierung aussagt. Und sie haben bisher unter ihren Möglichkeiten gespielt - so wie wir." Der PSV hat die letzten vier Begegnungen allesamt verloren und ist lediglich 16. "Aber wir treffen auf eine eingeschworene Einheit", warnt Abel seine Mannen.

Björn Assfelder, der Coach der Kreisstädter, kündigte an, an seiner taktischen Grundordnung nichts verändern zu wollen. Er wird demnach auch in Sonsbeck seiner Dreierkette vertrauen. Nicht im Kader stehen morgen Christopher Abel, Stephan Sanders, Pascal Bongers (alle verletzt), Donavan Sadek (Grippe), Dennis Sengbusch (Urlaub) und Eray Tuncel (beruflich verhindert). Tarek Staude ist wieder dabei.

(PUT)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort