Fußball Trotz eines Traumstarts langt es für Veen nur zum Remis

Kreis · Fussball-KreisligaA: Lüttingen biegt Spiel zum 3:3 um.

Nach 13 Minuten hätte wohl niemand, der am gestrigen Abend Zeuge der A-Liga-Begegnung zwischen Borussia Veen und dem SSV Lüttingen gewesen ist, noch einen Pfifferling auf die Gäste gesetzt. 2:0 lag die Borussia zu diesem Zeitpunkt bereits in Führung. 77 Minuten nebst Nachspielzeit später lagen die Spieler in gelb-schwarz enttäuscht auf dem Kunstrasen. Trotz des Traumstarts langte es am Ende nur zu einem 3:3 (2:0).

Kai Möller, in der vergangenen Saison noch im Lüttinger Dress, hieß seine ehemaligen Kameraden mit dem schnellen Führungstor nach fünf Minuten "willkommen". Nur acht Zeigerumdrehungen später stand Laurin Werder nach einem Eckstoß goldrichtig, um den Ball zum zweiten Treffer des Abends ins Netz zu köpfen. "Das war wohl unsere beste Halbzeit seit langem", schwärmte Veens Co-Trainer Bodo Jachmanowski noch beim Pausengang in die Kabine.

"Wir wollten einiges besser machen und vor allem schnell den Anschluss schaffen", verriet Lüttingens Trainer Thilo Munkes die Absprache des SSV beim Pausentee. Nach kaum einer Minute und dem Anschlusstreffer von Nico Scholten war das Team bereits wieder im Spiel. Daniel Müller schoss die Borussia eine Viertelstunde später mit 3:1 zwar noch einmal in eine komfortable Situation, dann aber war der SSV wieder an der Reihe. Scholten durfte den Ball allzu unbehelligt annehmen und traf aus 18 Metern zum Anschlusstreffer (73.), ehe Möllers ungestümer Einsatz im eigenen Strafraum mit einem Elfmeter bestraft wurde. Maik Schmitz verwandelte sicher (76.) und sorgte so für das Remis. "Das geht nach der guten zweiten Halbzeit des SSV auch in Ordnung", erkannte der dennoch enttäuschte Jachmanowski die Lüttinger Steigerung an.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort