Lokalsport TuS 08 Rheinberg II erklimmt Tabellenspitze

Rheinberg/Xanten · Die Tischtennisspieler der Rheinberger Zweitvertretung sind neuer Tabellenführer der Bezirksliga. Auch Xanten ist weiter im Aufwärtstrend.

Bezirksliga: Dank eines Patzers der Konkurrenz aus Hamborn hat der TuS 08 Rheinberg II nach drei Spieltagen die Tabellenspitze erobert. Beim Heimspiel gegen die Spielvereinigung Sterkrade-Nord hatten die Gäste dem haushoch überlegenen Aufsteiger nichts entgegenzusetzen. Die Partie war mit einem 9:1 nach nicht mal 90 Minuten beendet. Mehr Sorgen bereiten den Rheinbergern die Knieprobleme von Taner Acikel, der erneut nicht an der Platte stand. Seine Verletzung könnte sich als langwierig entpuppen. Punkte: Büssen/L. Viktora, Waschipki/Hübert, Gutschek/R. Viktora, Büssen (2), L. Viktora, Gutschek, Hübert, R. Viktora.

Der SV Millingen II ist in der Bezirksliga angekommen. Den zweiten unerwarteten Saisonerfolg, den die "Buben" nicht eingerechnet hatten, holten sie sich mit einem 9:6 beim SV Kevelaer-Wetten. Mit einem Spielverhältnis von 4:2 ist der Aufsteiger in der noch engen Klasse auf Platz fünf geklettert. "Spieler des Tages waren Klaus Fuchs und Peter Ingenillem, die jeweils drei Punkte beisteuerten", lobte Kapitän Mario Spettmann die beiden aus dem mittleren und unteren Paarkreuz. Punkte: Spettmann/Fuchs, Blankenstein/Ingenillem, Fuchs (2), Ingenillem (2), Spettmann, Wolf, Blankenstein.

Bezirksklasse: Der TuS Xanten ist weiter auf Erfolgskurs. Obwohl Kapitän Michael Zeltsch nicht zufrieden mit seinem Team war, reichte es für einen 9:5-Sieg beim TSV Weeze. "Die Leistung der Mannschaft war durchwachsen. Sie muss sich deutlich steigern", kritisierte er. Michael Brandt kehrte frühzeitig aus dem Urlaub zurück. "Ansonsten hätten wir höchstwahrscheinlich verloren", empfand Zeltsch den Gegner als unangenehm heimstark. Punkte: Kison/Zeltsch, Dudziak/Artz, Brandt (2), Artz (2), Kison, Dudziak, Quosbarth.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort