Lokalsport TuS 08 Rheinberg muss sich mit Punkteteilung begnügen

Rheinberg · Über das 8:8-Unentschieden gegen das Schlusslicht PSV Oberhausen müssen sich die Tischtennisspieler des TuS 08 Rheinberg nicht grämen.

 Jens Menden steuerte zwei Punkte zum 8:8 bei.

Jens Menden steuerte zwei Punkte zum 8:8 bei.

Foto: Fischer

Der Gastgeber hatte am Wochenende zu alter Stärke wiedergefunden und trat erstmals in dieser Spielzeit wieder in Bestbesetzung auf. Aufgrund des Spielverlaufs konnte der Tabellenführer nach dem letzten Ballwechsel trotzdem nicht zufrieden sein.

Schwach hatte der TuS 08 begonnen. Nur Ermin Besic/Jens Menden punkteten im Doppel. Diesem Rückstand liefen die Gäste danach hinterher. Erst in der zweiten Einzelrunde schafften es die Rheinberger, nach einer Serie mit 8:5 davonzuziehen. Im unteren Paarkreuz unterlag Jens Menden dann unglücklich, und Thomas Büssen musste sich 1:3 geschlagen geben. So war das Schlussdoppel um Nikolai Solakov/Damian Ciuberek, der mit starken Rückenschmerzen spielte, beim Stand von 8:7 gefragt. Die beiden verloren 1:3. "Im Einzel waren wir sehr gut. Das Schlussdoppel ist momentan aber wohl nicht unsere Stärke", resümierte Mannschaftssprecher Ermin Besic, der trotzdem gut mit dem Zähler leben konnte. "Wir sind weiterhin als einzige Mannschaft ungeschlagen und Spitzenreiter", ergänzte der Routinier. Punkte: Solakov (2), Besic (2), Ciuberek, Dietze, Menden, Besic/Menden.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort