Lokalsport TuS 08 Rheinberg übernimmt Tabellenführung

Kreis · Fußball-Kreisliga B: Ossenberg spielt erneut unentschieden. Gegen den SV Vy-Ma ist es die dritte Punkteteilung.

Zwei Kreisliga-B-Partien wurden am Mittwochabend ausgetragen. In einer Nachholpartie des ersten Spieltages gab es ein Remis, ein vorgezogenes Spiel vom vierten Spieltag gewann Rheinberg.

Concordia Ossenberg - SV Vynen-Marienbaum 2:2 (0:0). Drei Spiele, drei Unentschieden - so richtig kommt die Concordia nicht in Fahrt. "Wir sind nicht unzufrieden, aber die Ausbeute ist schon mager", sagt Trainer Rainer Gansel. Das Remis gegen Vynen-Marienbaum gehe über 90 Minuten betrachtet in Ordnung. "Vy-Ma war in der ersten Hälfte besser, wir in der zweiten", meinte Gansel, für dessen Team Daniel Naß (62.) und Oliver Morawa (80.) die Treffer erzielten. Anders sah es Oliver Kraft, Spielertrainer der Gäste: "Wir haben zu viele Chancen vergeben, um das Spiel für uns zu entschieden. Ich allein habe rund fünf Möglichkeiten vergeben." Für sein Team trafen stattdessen Jan-Andre Rütjes (53.) und Alexander Weihrauch (82.).

DJK Kamp-Lintfort - TuS 08 Rheinberg 0:3 (0:2). Durch den Sieg in Lintfort stehen die Rheinberger mindestens bis heute Abend an der Tabellenspitze. Dann kann der SV Ginderich diese übernehmen, wenn er mindestens 6:0 gegen Borussia Veen II gewänne. Den Grundstein für den Sieg bei der DJK legten die Rheinberger durch Treffer von Matthias Malorny (43.) und Dominique Cremers (45.) kurz vor der Pause, Nico Schreiber legte noch ein Tor nach (74.).

(buer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort