| 00.00 Uhr

Lokalsport
TuS 08 setzt sich im Tabellenmittelfeld fest

Rheinberg. Basketball: Der Bezirksligist gewann in Duisburg.

Die Basketballer des TuS 08 Rheinberg haben in der Bezirksliga den nächsten Sieg bejubeln dürfen. Der Neuling gewann bei Basket Duisburg mit 80:61 (44:28) und hat als Tabellensechster nichts mit dem Abstieg zu tun. Von Beginn an setzten die Gäste Duisburg unter Druck und zwangen den Vorletzten so zu Fehlern. Nach dem ersten Viertel führten die Rheinberger mit 18:13 und ließen auch im zweiten Abschnitt nicht nach. Wie schon häufiger in dieser Saison, kamen die Korbjäger des TuS 08 schwer ins dritte Viertel.

Im Schlussabschnitt konnte sich der Aufsteiger wieder auf seine gute Offensive verlassen. Am kommenden Samstag, dem vorletzten Hinrunden-Spieltag, erwartet der TuS 08 um 20 Uhr den Altenessener TV II. Punkte: Schrader (24), Smaglinski (16), Schöneborn (11), Fuss (10), Blaisdell (6), Schäfer (5), Krantz (4), Buba, Folak (je 2).

(put)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TuS 08 setzt sich im Tabellenmittelfeld fest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.