Lokalsport TuS-Frauen mit zu vielen Fehlern

Xanten · Auf Trainer Harald Metsches und seine Handballerinnen vom TuS Xanten wartet vor dem Saison-Start noch eine Menge Arbeit.

Die Vorbereitungspartie gegen die SG Unterrath, die wie die Domstädterinnen in Bezirksliga auflaufen, ging mit 19:27 (7:13) verloren, weil die Gastgeberinnen fast 60 Minuten nicht zu ihrem Spiel fanden. Der Coach suchte nach Lösungen und stellte in der zweiten Halbzeit die Deckung um. Doch die Gegnerinnen ließen sich nur kurz irritieren. Tore: Schmitz (6), Dupont, Langenberg (je 4), Ju. Winkels (2), Tenorth, Kuhlmann, Swoboda. Im nächsten Testspiel bei Olympia Fischeln unterlag Xanten mit 15:18 (7:9). Metsches sah zu viele technische Fehler. Tore: Ju. Winkels (5), Langenberg (3), Vogel (3/2), Je. Winkels, Swoboda, Dupont, Schmitz.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort