Tischtennis TuS-Quintett will Pokal nicht hergeben

Für ein Tischtennis-Quintett des TuS Xanten ist morgen die Winterpause bereits beendet. Ab 11 Uhr findet in der Turnhalle am Stiftsgymnasium das Bezirkspokal-Turnier für Kreisligateams statt.

 Zwei deutsche Tischtennisklubs stehen im Finale der Champions League.

Zwei deutsche Tischtennisklubs stehen im Finale der Champions League.

Foto: rponline

Die fünf Spieler der Hausherren, Gerhard Schnitzler, Stefan Tünte, Ludger Fischer, Georg Hafermann und Wilfried Quosbarth, wollen sich enorm anstrengen — schließlich ist der TuS Pokalverteidiger. Acht Mannschaften aus den Kreisen des Bezirkes Düsseldorf kämpfen um den Qualifikationsplatz für den Pokalwettbewerb des Westdeutschen Tischtennisverbandes.

Xanten startet im Viertelfinale gegen den Vertreter des Kreises Mönchengladbach, TTV Hilfarth. Die Auswahl zählt Quosbarth, auch Tischtennis-Abteilungsleiter beim TuS, zusammen mit dem TTC Schiefbahn und TTC Borussia Osterfeld-Heide zu den stärksten Konkurrenten der Gastgeber.

Alle drei Mannschaften, wie auch der TuS Xanten, belegen momentan den ersten Tabellenplatz in ihren Kreisligen. Osterfeld-Heide hat sich zur Rückrunde sogar mit einem Landesligaspieler verstärkt. "Es wird schwerer auf der Bezirksebene, als es im vergangenen Jahr war", sagte Betreuer Dieter Post. Die Halbfinal- und Finalpaarungen finden direkt im Anschluss statt. Das Endspiel soll um 13 Uhr beginnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort