Lokalsport TuS Xanten holt 1:3-Rückstand auf

Kreis · Fuball-Bezirksligist TuS Xanten hat das Testspiel beim A-Ligisten SV Rindern mit einem 3:3 (1:1) beendet. Trainer Gerd Wirtz zeigte sich insgesamt zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft. "Für eine Woche Training, die hauptsächlich aus laufen bestand, war das schon ganz gut", sagte der Coach, der sich nicht über die fehlende Spritzigkeit und das teilweise fehlende Spielverständnis wunderte. Stattdessen freute er sich darüber, dass es seiner Elf im zweiten Durchgang gelang, einen 1:3-Rückstand aufzuholen. Kevin Angenendt brachte den TuS in Führung (26.), doch nach einer Stunde hatte der SVR die Begegnung gedreht. Robert-John Lufrano (63.) und Daniel Giltjes (78.) stellten den Endstand her.

Fuball-Bezirksligist TuS Xanten hat das Testspiel beim A-Ligisten SV Rindern mit einem 3:3 (1:1) beendet. Trainer Gerd Wirtz zeigte sich insgesamt zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft. "Für eine Woche Training, die hauptsächlich aus laufen bestand, war das schon ganz gut", sagte der Coach, der sich nicht über die fehlende Spritzigkeit und das teilweise fehlende Spielverständnis wunderte. Stattdessen freute er sich darüber, dass es seiner Elf im zweiten Durchgang gelang, einen 1:3-Rückstand aufzuholen. Kevin Angenendt brachte den TuS in Führung (26.), doch nach einer Stunde hatte der SVR die Begegnung gedreht. Robert-John Lufrano (63.) und Daniel Giltjes (78.) stellten den Endstand her.

Einen Erfolg konnte derweil der TuS 08 Rheinberg verbuchen. Gegen den SV Neukirchen gewann das B-Liga-Team mit 2:1 (1:0). Sven Barbian schoss die Hausherren in Führung. Nach dem Seitenwechsel glich der SVN aus, doch nur zwei Minuten später war Pirathiphaan Pathmanathan zur Stelle und erzielte den Siegtreffer für Rheinberg.

Ebenfalls ein Erfolgserlebnis konnten B-Liga-Aufsteiger Borussia Veen II feiern. Beim C-Ligisten FC Aldekerk III setzten sich die "Krähen" mit 3:1 (2:1) durch. Doppelter Torschütze in der ersten Halbzeit war Jan Terlinden. Nach dem Anschlusstreffer kurz vor der Pause stellte Daniel Hoffmann in Hälfte zwei den alten Abstand wieder her.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort