Lokalsport TuS Xanten traut sich in Millingen nicht viel zu

Rheinberg/Xanten · Die aufstiegswilligen Millinger Bezirksliga-Tischtennisspieler wollen morgen in Bestbesetzung die Konkurrenz weiter in Schach halten.

Bezirksliga: Der SV Millingen erwartet im morgigen Auswärtsspiel auf des Gegners Seite eine personelle Wundertüte. WRW Kleve II hat wegen der Abstellungen an die Erstvertretung schon 14 Akteure in dieser Saison eingesetzt. "Wir können die Sache ganz locker angehen", gibt sich Thomas Christians, die Nummer Zwei, wegen der vier Zähler Vorsprung auf den Tabellendritten Walsum 09 entspannt. "Ein Punktgewinn oder sogar ein Sieg wären in Sachen Aufstieg natürlich Gold wert", ergänzte er. In der Hinserie hatten die "Buben" gegen ersatzgeschwächte Klever im Schongang gewonnen.

Bezirksklasse: Der SV Millingen II empfängt als Favorit den TuS Xanten. Unterschätzen möchten die Hausherren die Domstädter aber nicht. "Xanten hat in der Rückrunde nur ganz knapp gegen Kapellen verloren. Wir sind also gewarnt", sagte Henning Blankenstein, der im mittleren Paarkreuz den Schläger in der Hand hält. Zwei Punkte kalkuliert der SVM trotzdem ein. "Wir wollen unseren zweiten Platz festigen und sind guter Dinge, dass uns das auch gelingt." Die Vorzeichen bei den Gästen für eine Überraschung stehen schlecht. Sie reisen ersatzgeschwächt an. Wer genau fehlt, wollte Kapitän Michael Zeltsch nicht verraten. Sicher ist er sich aber, dass seine Mannschaft in dieser Formation keinen Blumentopf gewinnen kann. "Wir treten mit zwei Ersatzleuten an. Da müssen wir uns nichts vormachen. Wir werden keine Chance haben."

Kleine Nadelstiche in Form von gewonnen Sätzen und Ballwechseln hofft der SV Millingen III, bei WRW Kleve III setzen zu können. Etwas Zählbares wäre für den Neuling, dem der Abstieg zurück in die Kreisliga droht, eine Überraschung. "Wir versuchen alles, um die Klever ein bisschen zu ärgern. Wenn sie mit Ersatz spielen, könnte eventuell ein Punkt drin sein", so Kapitän Tim Jäntsch.

Der TuS Borth macht sich am Sonntagmorgen auf den Weg zum Abstiegskanidaten TTV Rees-Groin III. Unter Druck setzen wollen sich die Gäste nicht mehr. Das Borther Sextett wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr ganz oben angreifen können.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort