Lokalsport Vervölgyi-Mannschaft schießt zu wenig Tore

Budberg/Lüttingen · Frauenfußball: Neu-Regionalligist SV Budberg wurde beim Turnier in Düsseldorf nur Fünfter.

Ein enttäuschender fünfter Platz sprang für die Regionalliga-Fußballerinnen des SV Budberg beim Turnier des TuSA Düsseldorf heraus. Bereits in der Vorrunde am Samstag münzte der Regionalligist seine Feldüberlegenheit und Chancen zu selten in Tore um. Im ersten Gruppenspiel unterlag der SVB dem Mittelrheinligisten TSV Heimersdorf mit 2:3. Alexa Steffans, die vom HSC Berg zum SVB gewechselt ist, sowie Nele Harting trafen zur zwischenzeitlichen Führung. Gegen den künftigen Meisterschaftskonkurrenten Eintracht Solingen schoss Claudia vom Eyser ihr Team zum knappen 1:0-Sieg. Am meisten ärgerte Vervölgyi die 1:3-Pleite gegen den ausrichtenden Landesligisten. "Wenn wir schon drei bekommen, hätten wir auch sieben oder acht Tore schießen müssen", kommentierte der Coach die zahlreich vergebenen Möglichkeiten und ergänzte: "Letztendlich geht es weiter darum, näher zusammenzurücken. Was wir taktisch und spielerisch gezeigt haben, war vollkommen in Ordnung." Da der SF Baumberg II schon vorzeitig abgereist war, bezwang Budberg nach dem Freilos nur noch Solingen im Spiel um Platz fünf mit 5:0. Denise Romahn (2), Nele Harting, Yvonne Peetz und Jalila Benahmed netzten.

Den SSV Lüttingen verließen beim 2:3 (1:0) am Ende des Testspiels gegen den HSV Langenfeld auf dem aufgeheizten Kunstrasen die Kräfte. So verspielte der Bezirksligist die sichergeglaubte 2:0-Führung. Franziska Riedel hatte zwei Mal getroffen. Aufgrund der Temperaturen und der dünnen Personaldecke nahm Co-Trainer Georg Schulz die Pleite gelassen.

Zufrieden geht Daniel Kühn, Coach des SV Budberg II, aus dem Trainingslager des Aufsteigers am Wochenende. Die 3:4-Niederlage gegen GW Hamborn sei auch den schweren Beinen seiner Elf geschuldet. Kurzzeitig im Tiefschlaf geriet der Gastgeber so mit 0:4 in Rückstand. Die Aufholjagd die fast noch im Ausgleich geendet wäre, übernahmen Jill Kerstein, Nina Hegmann und Stefanie Behrens.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort