Lokalsport VfB Homberg kaum noch zu retten

Kreis · Für den VfB Homberg ist der Klassenerhalt in der Fußball-Oberliga zwar rechnerisch noch zu schaffen, jedoch ist die Umsetzung kaum noch Realität. Das wichtige Auswärtsspiel bei SW Essen verlor der Tabellenvorletzte gestern mit 1:3 (0:1). Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt nunmehr 13 Punkte bei noch fünf ausstehenden Spielen.

 Oguzhan Cuhaci verlor mit dem VfB in Essen.

Oguzhan Cuhaci verlor mit dem VfB in Essen.

Foto: gohl

Homberg geriet in Essen bereits nach zehn Minuten mit 0:1 in Rückstand. Denis Ivosevic brachte die Schwarz-Weißen in Führung. Hombergs Mittelfeldstratege Sunay Acar traf zum 1:1 (60.). Für den Essener Sieg sorgte Jan Klauke, der mit einem Doppelpack (66./90.+2) den "Dreier" perfekt machte. In der 87. Minute sah Gästeakteur Fabian Hastedt die Gelb-Rote Karte. "Wir sind nicht heute abgestiegen", konstatierte Trainer Günter Abel und bezog sich damit auf den katastrophalen Saisonstart, der die Gelb-Schwarzen fast aussichtslos ins Hintertreffen brachte. "Um das noch zu verhindern, müssten Ostern, Weihnachten und noch mehr auf einen Tag fallen", ließ Abel deutlich durchblicken, dass er keine Option mehr sieht, den Sturz in die Sechstklassigkeit noch abzuwenden.

(aeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort