Lokalsport VfL Repelen grüßt von der Tabellenspitze

Homberg/Moers · In der Fußball-Landesliga ist der VfL Repelen obenauf. Nach zwei Spieltagen grüßt die Elf von Trainer Sascha Weyen von der Tabellenspitze. Der Vorjahresdritte siegte gestern mit 3:2 (1:1) beim 1. FC Viersen. Mehmet Ügüdür brachte die Gäste nach einem Konter mit 1:0 in Front (3.). Danach war aber Viersen am Drücker und kam in der 37. Minute zum Ausgleich. "Das 1:1 zur Pause war für uns daher etwas glücklich", sagte der Trainer. Besser lief's aus Repelner Sicht nach dem Wechsel. Cagri Düven traf zum 2:1 (63.), Yassin Ait Dada markierte das 3:1 (79.). Entschieden war das Spiel damit aber noch nicht. Viersen antwortete schnell mit dem 2:3 (83.). "Wegen der Leistung in der zweiten Halbzeit ist unser Sieg aber verdient", meinte Weyen.

In der Fußball-Landesliga ist der VfL Repelen obenauf. Nach zwei Spieltagen grüßt die Elf von Trainer Sascha Weyen von der Tabellenspitze. Der Vorjahresdritte siegte gestern mit 3:2 (1:1) beim 1. FC Viersen. Mehmet Ügüdür brachte die Gäste nach einem Konter mit 1:0 in Front (3.). Danach war aber Viersen am Drücker und kam in der 37. Minute zum Ausgleich. "Das 1:1 zur Pause war für uns daher etwas glücklich", sagte der Trainer. Besser lief's aus Repelner Sicht nach dem Wechsel. Cagri Düven traf zum 2:1 (63.), Yassin Ait Dada markierte das 3:1 (79.). Entschieden war das Spiel damit aber noch nicht. Viersen antwortete schnell mit dem 2:3 (83.). "Wegen der Leistung in der zweiten Halbzeit ist unser Sieg aber verdient", meinte Weyen.

Der VfB Homberg unterlag beim PSV Lackhausen mit 0:2 (0:1). Trotz optischer Überlegenheit der Gäste im ersten Durchgang setzten die Weseler immer wieder gefährliche Konter. Oliver Vos erzielte die 1:0 per Strafstoß (24.). Mit dem Halbzeitpfiff vergab Sergen Sezen die beste Homberger Chance auf den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel übernahm dann der PSV die Kontrolle und erhöhte durch Kevin Kirstein (52.). In der 56. Minute sah Hombergs Cengizhan Erbay die Gelb-Rote Karte. Kurz zuvor hatte Sergen Sezen den Ball an den Pfosten geschossen (54.).

(aeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort