Lokalsport Vier Titel für den Nachwuchs des Fechtclubs Moers

Moers · Mit der großartigen Bilanz von vier Goldmedaillen in sechs Entscheidungen kehrten die Moerser Nachwuchsfechterinnen und -fechter von den Schüler-Landesmeisterschaften aus Essen zurück. Insgesamt gingen 20 Fechtschülerinnen und Fechtschüler aus Moers an den Start.

Bei den Schülerinnen des jüngsten Jahrgangs sicherte sich Linn Marie Völker die Goldmedaille. Die junge Moerserin zeigte im Finale gegen die Essenerin Johanna Haver beim 10:6-Erfolg keine Nerven. Auch im mittleren Schülerjahrgang ging der Landesmeistertitel in die ehemalige Grafenstadt. Sophia Meißner sicherte sich den Titel nach einem einseitigen Finalgefecht gegen Reimut Ridder aus Düren deutlich mit 10:2. Bei der Siegerehrung stand mit Eva Engler eine weitere Moerserin auf dem Podest. Sie errang die Bronzemedaille. Ebenfalls Bronze gab es für Nicole Hartfelder im ältesten Schülerjahrgang.

Damit gingen zwei von drei Landesmeistertitel bei den Schülerinnen nach Moers. Dem wollten die Schüler natürlich nicht hinterher stehen. Im jüngsten Jahrgang holte sich Laureano Mehner die Goldmedaille nach einem 10:3-Sieg über Lucas Brito (Düsseldorf). Im mittleren Jahrgang stand zwar kein Moerser Fechter ganz oben auf dem Podest, mit dem Vizemeister Simon Polotzek und den drittplatzierten Ben Hörner und Finn Meier-Ebert gehörten aber alle weiteren Treppchenplätze dem Moerser Nachwuchs. Im ältesten Schülerjahrgang kam der Landesmeister wieder aus Moers. In einem rein Moerser Finale gewann Alexander Hilbrandt mit 7:4 gegen seinen Trainingskameraden Maximilian Jobst.

(RPN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort