Lokalsport Viktoria Alpen im Topspiel ohne Top-Stürmer

Budberg · Fußball-Kreisliga A: Gleich im ersten Punktspiel des Jahres kommt's am Sonntag in Budberg zum Gipfeltreffen.

 Alpens Torjäger Nils Speicher ist gesperrt.

Alpens Torjäger Nils Speicher ist gesperrt.

Foto: fupa.net

Mit langem Geplänkel mag sich die Fußball-Kreisliga A an ihrem ersten Spieltag des neuen Jahres erst gar nicht abgeben. Es geht gleich in die Vollen, denn der Zweite Viktoria Alpen ist zum Tabellenführer SV Budberg bestellt. Ein Knaller zum Auftakt - mit deutlichen Vorteilen für den Spitzenreiter, der bislang sieben Punkte mehr auf seinem Konto angesammelt hat. Was den Trainer freilich nicht auf die falsche Fährte lenken kann. "Wer im Winter oben ist, das ist nur Makulatur", sagt Patrick Jetten.

Dennoch, ein weiteres Ausrufezeichen, und das direkt am ersten Spieltag des Jahres, käme gut, glaubt der Trainer, dessen Mannschaft vor einer "richtigen Aufgabe" steht. "Wenn wir die positiv gestalten, wird uns das noch einen weiteren Schub bis zum Saisonende geben." Auf Alpener Seite sieht es Trainer Jörg Schütz realistisch. "Eine Niederlage in Budberg, und das war's für uns in Sachen Aufstieg", rechnet er vor, schon mal ein Kompliment für den Kontrahenten aus der Tasche ziehend. "Budberg ist die stärkste Mannschaft der Liga. Und wenn ein Team den Aufstieg verdient hat, dann das des SVB."

Beide Trainer müssen in der offensive umzustellen. Marcel Bloemers (Trainingsrückstand) und Kevin Carrion (Meniskus) werden Budberg fehlen, während Schütz auf seinen besten Stürmer verzichten muss. Nils Speicher, mit 22 Treffern an den 43 Saisontoren beteiligt, fing sich im letzten Testspiel die Ampelkarte ein und erlebt den Jahresauftakt folglich hinter der Bande.

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort