Lokalsport Viktoria-Spieler Raoul Killars und Coen Jonker haben es eilig

Alpen · Ein perfekter Bezirksliga-Start in die Tennis-Medensaison gelang der 1. Herren von Viktoria Alpen. Beim Hülser Sportverein dominierte der Aufsteiger mit 8:1. Lediglich Patrick Klein unterlag. Es waren die einzigen Sätze, die abgegeben wurden. Die beiden Neuen im Team, Raoul Killars sowie Coen Jonker, absolvierten ihre Einzel im Schnelldurchgang und gaben insgesamt nur zwei Spiele ab.

Die Herren 55 verloren in der 2. Verbandsliga ihr zweites Spiel beim TC Hünxe mit 2:7. Allerdings musste Manfred Schöps bereits im ersten Satz wegen Kreislaufproblemen aufgeben. Wolfgang Schwartz unterlag hauchdünn im Matchtiebreak. Nur Andreas Goergen und Werner Vinnbruck waren im Einzel erfolgreich.

Zweites Spiel, zweiter Sieg - dies meldete die 2. Herren. Mit 9:0 und 18:0 Sätzen gelang ein überzeugender Auftritt beim Crefelder TC. Die 3. Herren verbuchten gegen die TG Willich durch Manuel Lippmann als Nummer Eins im Einzel und im Doppel mit Marcel Günther lediglich zwei Matchpunkte. Die 2. Herren 55 verlor die enge Partie, in der vier Matchtiebreaks gespielt wurden, bei BW Moers mit 3:6. Besser machte es die Herren 50 auf eigener Anlage gegen den TC Aldekerk. Beide Mannschaften traten verletzungsbedingt nur zu fünft an. Thomas Fonk alleine und mit Dirk Claßen, Frank Schultz sowie Claßen und Schultz/Stephan Waerdt waren für das 5:4 verantwortlich.

Bei den Damen gab's in der offenen Klasse ein 5:4 für die Alpenerinnen gegen GW Neuss. Das mittlere Doppel Susanne Rous und Leonie Holtbrink holte den entscheidenden Zähler. Die 1. Damen 40 blieb auch gegen RW Mönchengladbach ungeschlagen. Corinna Hochstrate/Sarah Müller-Carr führten die vorzeitige Entscheidung herbei. Im Matchtiebreak sorgten Unte Kapelle und Barbara Weller fürs 6:3. Die 2. Damen trat gegen den Elmpter TC an. Nach den Einzeln hieß es 2:4. Die Routiniers Birgit Tätemeyer und Ulla Offergeld stellten mit ihrem Sieg im dritten Doppel den 3:6-Endstand her.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort