Lokalsport "Von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert bleiben"

Xanten · Zwei Spieltage hat der TuS Xanten nach dem Aufstieg in die Bezirksliga hinter sich gebracht. Langweilig waren die Partien in Süchteln und gegen den SV Walbeck gewiss nicht, und immerhin zwei Punkte sprangen für die Domstädter dabei heraus. Auf den ersten Blick ein ordentlicher Auftakt, doch auf den zweiten Blick wird deutlich, dass für den TuS deutlich mehr möglich gewesen wäre. Gegen den SVW gab das Team von Trainer Gerd Wirtz am Sonntag einen 3:1-Vorsprung aus der Hand. Bereits heute Abend haben die Xantener allerdings die Gelegenheit, ihr Punktekonto weiter aufzufüllen. Um 20 Uhr steht das Auswärtsspiel bei der SGE Bedburg-Hau auf dem Programm.

Die Gastgeber sind gut in die neue Spielzeit gestartet. Ein Sieg und ein Unentschieden stehen bisher zu Buche. Dennoch brauchen sich die Xantener nicht verstecken. Die Ausbeute von fünf Toren aus zwei Spielen spricht dafür, dass in der Offensive der Domstädter genug Qualität vorhanden ist um auch die Defensive der Bedburg-Hauer vor Probleme zu stellen.

Allerdings werden sich die TuS-Kicker vor allem im Hinblick auf die Konstanz ihrer Leistung steigern müssen. Gegen Walbeck wussten die Xantener eine knappe Stunde zu überzeugen, schalteten danach aber mindestens einen Gang zurück und mussten am Ende mit einem Punkt zufrieden sein. Geschäftsführer Karl-Heinz Beeck macht deutlich, was gegen Bedburg-Hau besser werden muss. "Wir müssen von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert bleiben und über 90 Minuten die bestmögliche Leistung abrufen", fordert er.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort