Lokalsport Vorbeischauen an der Tabellenspitze

Alpen/Lüttingen · Fußball-Kreisliga A: Viktoria Alpen empfängt heute Abend den SSV Lüttingen.

 Jan-Hendrik Walter wechselt von Bordesholm nach Alpen.

Jan-Hendrik Walter wechselt von Bordesholm nach Alpen.

Foto: sv bordesholm

Fußballfreunde der Kreisliga A kommen in diesen Wochen nicht ohne einen kleinen Taschenkalender aus. Immer mehr Spiele finden nicht mehr am Sonntag um 15 Uhr statt, sondern werden munter auf die Wochentage verlegt. Da kann der geneigte Fußballfreund schon mal die Übersicht und die Tabelle ihre Aussagekraft verlieren. Heute abend ab 19.30 Uhr tummeln sich die Kicker von Viktoria Alpen und SSV Lüttingen auf dem Platz - was sie laut Spielplan eigentlich erst am ersten Oktobertag tun sollten. So bietet sich den Alpenern die Chance, für einige Tage mal wieder an der Tabellenspitze vorbei zu schauen.

 Tobias Esper muss eine Runde aussetzen.

Tobias Esper muss eine Runde aussetzen.

Foto: viktoria alpen

Angesichts des bisherigen Verlaufs der Saison darf sich die Viktoria als Favorit fühlen, was aber zumindest für ihren Trainer auch ein Problem sein kann. "Lüttingen hat etwas gut zu machen", weiß Jörg Schütz. Nach dem 1:4 des SSV ausgerechnet beim Tabellenletzten in Millingen wird Gästetrainer Thilo Munkes noch einmal an den Schrauben drehen und sich Korrekturen in Aufstellung und Ausrichtung vorbehalten. Max Reimers hat sich mit seiner Roten Karte ohnehin selbst aus dem Team genommen, so dass der in Millingen von der Bank gekommene Johann Hildebrandt wieder in die Startformation rutschen könnte. Auf Alpener Seite muss ebenfalls umgestellt werden. Für Mannschaftskapitän Tobias Esper war das 3:0 gegen Concordia Ossenberg nach Gelb-Roter Karte vorzeitig beendet. Pünktlich vor dem heutigen Duell hat der Alpener Kader allerdings noch einmal Zuwachs bekommen. Für Jan-Henrik Walter wurde flugs die Spielberechtigung eingeholt. Der 25-jährige Mittelfeldspieler stammt aus dem hohen Norden und trug in der Kieler Kreisliga zuletzt das Trikot des TSV Bordesholm. Seine Premiere könnte heute auf Asche unter schummrigen Flutlicht stattfinden - auch so ein Vorzug, den ein Spiel am späten Mittwochabend bietet.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort