Lokalsport Werth bei der DM ohne Spitzenpferd Bella Rose

Rheinberg · Ohne ihr derzeitiges Spitzenpferd wird Isabell Werth bei den Deutschen Meisterschaften in Balve ab heute ins Dressurviereck reiten. Westfalenstute Bella Rose hat ihre Zerrung zwar auskuriert und ist wieder voll belastbar, soll sich aber im Hinblick auf die Heim-Europameisterschaft in Aachen noch stabilisieren.

Stattdessen bekommt Don Johnson die Möglichkeit, sich vor großem Publikum zu präsentieren. 2014 hatte Werth mit dem Don Frederico-Sohn im Special den vierten Platz belegt und in der Kür Silber geholt. Favoritin ist Kristina Sprehe, die ihr Toppferd Desperados, mit dem sie im vergangenen Jahr alle drei Teilprüfungen in Balve gewann, sattelt. Bei der DM findet die erste EM-Sichtung statt. Obwohl Werth auf Bella Rose in Balve verzichten muss, sind ihre Nominierungschancen für den Saison-Höhepunkt nicht gesunken. Voraussetzung sei laut Bundestrainerin Monica Theodorescu ein Start bei der zweiten EM-Sichtung in Hagen Mitte Juli. Das Paar aus Rheinberg gilt als sicherer Punktelieferant im EM-Team. Die Große Tour in Balve beginnt heute um 13 Uhr mit dem Grand Prix und setzt sich morgen mit dem Special (11.30 Uhr) sowie der Kür am Sonntag (11.45 Uhr) fort.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort